Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus- Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Achat ist schon zweimal durch die Schutzengelprüfung gefallen. Als im Himmel der Personalnotstand ausgebrochen ist, bekommt er noch einmal eine Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem und jedem fürchtet. Doch schon bei seiner Ankunft läuft alles schief.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Mannie ist ein junges Mädchen, dass von zu Hause wegläuft, weil sie es nicht mehr aushält. Ihr Bruder ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und seither ist der Vater nicht mehr, wie er mal war. Die Mutter war schon vorher mit einem Freund durchgebrannt und leidet an Depressionen. Von ihr kann sie keine Hilfe erwarten. Aber da ist noch Harry, ein Freund ihres Bruders. Ganz unmerklich entwickelt sich eine Verbindung, die an den Geschehnissen zu zerbrechen droht.

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Erik ist mit 14 Jahren bereits Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, geht er nicht zimperlich mit Gewalt um. Das allerdings ändert sich, als er von der Schule fliegt und nur noch eine Chance hat, sein Abitur zu machen - in der Eliteschule von Stjärnsberg. Dort angekommen, will er ein ganz neues Leben anfangen, ohne Gewalt. Dann findet er heraus, dass das Internat vom “Rat” beherrscht wird - eine Clique sadistischer Primaner ...

Guillou, Jan

Evil - Das Böse

Der 14jährige Erik wird von seinem sadistischen Vater täglich ohne jeden Grund auf das Brutalste körperlich misshandelt. Als herauskommt, dass er in der Schule Mitschüler erpresst, muss er die Schule verlassen und kommt auf ein renommiertes Internat. Das Internat wird jedoch von sadistischen Primanern beherrscht, die systematisch jüngere Schüler quälen. Erik kann dies nicht durchbrechen und muss es aushalten. Schließlich kehrt er nach Hause zurück und rechnet mit seinem Vater ab.

Maske, Ulrich

Ein Traumstern für dich...

Ente, Bär und Eichhörnchen sind Sternbringer. Sie verteilen jede Nacht Traumsterne bei allen ihren Freunden. Doch als die Sternaufsicht den besten Sternbringer der Welt sucht, kommt es zum großen Streit! Wer von den drei ist den nun der Allerbeste? Geschichten vom Eisbär, von Konstantin dem Hasen und kleine Musikstücke verzaubern dich und bringen dich ins Land der Träume.

Snicket, Lemony

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Die Geschwister Violet, Klaus und Sunny sind Waisen und bekommen mit Gerome und Esmee neue Vormünder zugeteilt, die in einem unheimlichen Haus in der dunklen Allee wohnen. Während Gerome ein gutmütiger aber antriebsloser Mensch ist, ist die skrupellose Esmee nur am Erbe der Kinder interessiert. Auf sich allein gestellt versuchen die Kinder, sich selbst und ihre Freunde, die Quackmeier-Drillinge, aus den Fängen von Esmee und dem ominösen Graf Olaf zu befreien.

Flacke, Uschi

Hexenhut und Monstermaul

Zehn Geschichten erzählt Uschi Flacke ihren jugendlichen Gruselfans hier. Sieben sind sozusagen selbstständig, drei eingestreute handeln von Monster-Meggi und ihrer Monsterfamilie Gruselstein, die in einer Gruft auf dem städtischen Friedhof lebt (oder besser “untot” dort wohnt).

Richler, Mordecai

Jacob Two-Two in Gefahr

Der 6-jährige Jacob Two-Two hat vier ältere Geschwister, wird von niemandem richtig ernst und oft auf den Arm genommen. Als er sich im Gemüseladen bedroht fühlt, flieht er in den Park und schläft dort ein. Er träumt, dass er in einem brutalen Kindergefängnis inhaftiert ist, in dem er einen Aufstand organisieren und mit Hilfe zweier kindlicher Helden von außen die erwachsenen Aufseher überwältigen kann. Zum Buch gibt es in der ARD eine Fernsehserie.

Sivers, Bowering

Kleine Diebe in großer Gefahr

3 Geschwister im England des 19. Jahrhunderts schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Als Billy, der Jüngste von dem Schornsteinfeger Mr. Bullock gekidnappt wird beginnt eine verzweifelte Suche der Verwandten und Geschwister nach ihm. Mit viel List und großem Einsatz erreichen die Geschwister schließlich seine Rettung.

Spangenberg, Peter

Krümelchen, die Haselmaus (Eine Mutausgrabefabel)

Krümelchen ist eine kleine Haselmaus und lebt ihr erstes Jahr im Wald. Da sie so klein ist, machen ihr viele große Dinge Angst. Doch als immer mehr Tiere ihre Freunde werden, wächst Krümelchens Mut und sie lernt im Alltag zu bestehen. Am Ende findet sie sogar ihre Familie wieder.

Grosche, Erwin

Mach alles wieder gut / 50 Trostgebete

Der Autor erstellt eine Sammlung von bekannten und neuen Gebeten unter der Überschrift Trost, In Situationen der Angst, Hilflosigkeit, Enttäuschung, Streit und Tod wird der Leser ermutigt, bei Gott Zuflucht zu suchen. Ein vertrauter Umgang mit Gott wird vorausgesetzt. Durch farbenfrohe, kindgemäße Illustrationen wird dargestellt, in welcher Situation des jeweilige Gebet verwendet werden kann.