Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Michaelis, Antonia

Die Amazonas-Detektive: Gefahr im Regenwald

Ximena, Pablo und Davi sind Freunde, die im brasilianischen Amazonas-Regenwald gemeinsam Abenteuer erleben. Diesmal geht es um illegalen Tierfang und -handel. Eine Erstlesegeschichte zu den Figuren der bekannten Detektivserie gleichen Namens.

Baltscheit, Martin

Selma tauscht Sachen. Opaleben

Selma hat, so ist auf dem Rückentext von Baltscheits & Beckers Comicbuch zu lesen, die Fähigkeit, mit Sachen zu tauschen. In „Opaleben“ tauscht sie den Körper mit einem fremden, alten Mann. Freiwillig ist dieser Tausch allerdings nicht, eher ein Versehen, dem ein lautstarkes gegenseitiges Unverständnis vorausgeht. Im Verlauf der Geschichte erleben die Leser*innen mit, wie sich die beiden gegensätzlichen Charaktere in den fremden Lebenswelten, in die sie hineingeworfen werden, zurechtfinden. Dabei müssen sie zahlreiche überraschende Situationen, von den dritten Zähnen bis zum Tortenkönig bestehen, bevor am Ende ein Rücktausch beide mit einem neuen Blick aufeinander wieder in ihr eigenes Leben entlässt.

Chabbert, Ingrid

Elma. Ein Bärenleben

Wer möchte nicht einmal frei, ungezähmt und stark in wilder Natur leben? Unbeschwert Wälder durchstreifen, in höchste Höhen klettern oder ohne zu große Angst Gefahren und Risiken bewältigen, und dabei immer beschützt, behütet und geborgen sein? Elma, das kleine Mädchen, kann das. Denn ihr Papa ist ein riesiger, starker Bär.

Kaiblinger, Sonja

Vincent flattert ins Abenteuer

Vincent ist eine "Halb-Geisterfledermaus". Er fühlt sich einsam, denn er ist weder ganz Geist noch ganz Tier, und so macht er sich auf die Suche nach einem Freund. Dabei wird sein Leben durch die Geisterkatze, die auf seinem Dachboden lebt und das Portal zur Geisterwelt bewacht, erschwert.

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar: Die Regenhütte

Rico und Oskar bauen mit ihren Freunden eine Regenhütte. Als Oskar von innen die Hütte verstärkt, nagelt er auch Fenster und Tür zu. Und das, obwohl er Klaustrophobie hat. Ein Schildbürgerstreich! Und was nun?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar- Die Regenhütte

Schon wieder regnet es. Damit Rico, Oskar und ihre Freunde trotz des Wetter weiterspielen können, beschließen, eine Regenhütte zu bauen. Doch dieses Projekt ist schwieriger als gedacht.

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Pimont, Marie-Renée

Dein buntes Wörterbuch Kunst

Kunst ist nicht nur Malerei oder gehört in ein Museum, sondern Kunst begegnet uns jeden Tag in verschiedenen Formen. In diesem Buch zeigen die Autoren, wie vielfältig das künstlerische Schaffen die Menschen über Jahrhunderte begleitet hat und welche großartigen Dinge dabei erschaffen wurden. 300 Illustrationen verdeutlichen die Entwicklung der Kunst mit ihren vielen Facetten von der Steinzeit bis in die heutige Zeit.

Achdé nach Morris,

Lucky Luke - Martha Pfahl

Ein neuer Band von Lucky Luke, aus der Kindheit des Westernhelden in Kurzcomics erzählt.

Isol,

Nachts leuchten alle Träume

Dieses außergewöhnliche Produkt ist ein aufstellbares Buch, dessen Seiten im Dunklen leuchten. Auf der Rückseite gibt es eine genaue Anleitung zum Träumen: Nachdem man sich einen Traum aus dem Buch ausgewählt hat, legt man die Seite fünf Minuten lang unter ein starkes Licht, und im Dunkeln zeigt sich dann ein verändertes Traumbild, das noch eine Weile leuchtet.

Willems, Mo

Das Buch über uns

Elefant Gerald und Schweinchen sind unzertrennlich. Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Freunde die aberwitzigsten Abenteuer. Diesmal machen sie eine ganz besondere Entdeckung: Jemand liest sie!