Janisch, Heinz

Wo bin ich? Mehrsprachige Ausgabe

Hier und dort, rechts und links, Relationen des Raumes werden in diesem Bilderbuch in mehreren Sprachen, aber in einer gemeinsamen Bildwelt veranschaulicht.

Richert, Katja

Der Neue in der Klasse

Emil kommt in eine neue Schule. Das macht ihm ein wenig Angst - und doch wird sein erster Schultag damit enden, dass er zwei neue Freundschaften geschlossen hat.

Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Eigentlich wollen die Dino-Freunde Freddy, Lina und Ulf ihren Freund Buddel-Bruno in seine Heimat zurückbringen. Der Schafsbär hat sich nämlich in das Saurierdorf verirrt und bekommt immer mehr Heimweh. Unterwegs erleben die Freunde jedoch verschiedene Abenteuer, die von ihnen Mut und Erfindungsreichtum abverlangen.

Seltmann, Christian

Das Geheimnis der Piratendrachen

Eines Nachts wird Lissi von den Halb-Piraten gefesselt und mit auf Kaperfahrt genommen, um sie beim Piraten Admiral Gordo gegen etwas Essbares einzutauschen.

Frixe, Katja

Die freche Hexe und das Zauberpony

Was fängt eine kleine Hexe mit ihren Fähigkeiten an, wenn sie Schluckauf hat? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Buch „Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony“. Die freche Hexe heißt Fritzi und bringt kaum einen vollständigen Satz zustande, ohne dass ein nerviges „Hicks“ einige Wörter verschluckt. Aber sie denkt ja gar nicht daran, das Hexen sein zu lassen. Dass es dabei zu der einen oder anderen Panne kommt, ist vorhersehbar. Und dann ist auch noch ihr Besen defekt…

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony

Fritzi ist ein Hexenmädchen - doch leider sorgt allzu oft ein Schluckauf für verkorkste Hexensprüche. Was soll man da machen, ist doch ganz lustig - oder?

Bertram, Rüdiger

Familie Monster macht Urlaub

Monsterferien sind gar nicht so anders als Menschenferien - das ist die Botschaft dieses Erstlesebuches.

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Ein klarer Fall für Sherlock Junior: Der alten Lady wurde ein Ring geklaut. Gründlich ermitteln Sherlock und Watson Junior und wir Lesenden rätseln ein wenig mit.

von Bornstädt, Matthias

Der geheime Schatz im Zoo

Vier Tierkinder retten ihren Zoo. Ein Erstlesebuch, das das Lesenlernen in den Mittelpunkt stellt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Der verrückte Besuch beim Tierarzt

Liam bringt seine Katze zum Tierarzt - und muss plötzlich einen Papagei wieder einfangen... Ein Buch für das Lesetraining am Leseanfang.

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Das geheimnisvolle Drachenei

Der Drache Linus und sein Freund Max entwenden Forschern ein vermeintliches Drachei, welches sie ausbrüten. Schließlich schlüpft jedoch nicht wie erwartet ein Drache daraus...