Holtei, Christa

Das Buch mit dem Karfunkelstein

Paul, der 12-jährige Sohn des Tuchhändlers Caspar Zwolle, soll auf Wunsch seines Vaters Mönch werden. Es fällt ihm schwer, die strengen Regeln des Benediktinerordens einzuhalten. Seine Freunde in der Stadt Erlenburg kann er nur noch selten sehen. Doch als ein wertvolles Buch aus der Klosterbibliothek verschwindet und Paul des Diebstahls bezichtigt wird, gelingt es ihnen, das Rätsel gemeinsam zu lösen.

Holzinger, Michaela

Abschied von Anna

Anna ist eine alte Frau, die immer für das Erzählerkind da ist. Sie spielt mit ihm, kocht Erdbeerknödel und erzählt Drachengeschichten. Eines Tages stirbt Anna und das Kind ist sehr traurig. Es erinnert sich an die Geschichte vom Drachen mit dem Zauberkoffer.

Verg, Martin

Das Geolino-Experimentierbuch

Das Geolino-Experimentierbuch ist bereits das zweite Buch aus der Redaktion der Kinderzeitung. Es zeigt Experimente, Konstruktions- und Bastelanleitungen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Und meistens sind die vorgestellten Ideen mit alltäglichen Materialien einfach und günstig nachzumachen.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Das Volk der Menviten will unter dem Kommando Baan-Nuss die Bewohner der Erde unterwerfen. Ann, Tim und Fred kommen den Bewohnern des Zauberwaldes zu Hilfe und schaffen es, die bösen Menviten zurück zu ihrem Planeten zu schicken und das Land zu befreien.

Valentine, Jenny

In den Ferien

Endlich sind Ferien! Aber so ganz kann sich Kiki zunächst nicht an den Gedanken gewöhnen nun sechs Wochen nicht mehr zur Schule zu gehen. Gut, dass ihre große Schwester tolle Ideen hat und da ist ja noch die wichtige Ferienaufgabe für Kiki.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi -Comics zum Lesen und Mitraten

Das Buch "Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten" beinhaltet 18 jeweils vierseitige Comics, die sich mit rätselhaften Fällen aus der Umgebung der Redaktion einer Schülerzeitung beschäftigen. Gemeinsam mit den Redaktionsmitgliedern machen sich die Leserinnen und Leser der Comics an die Aufgabe, die einzelnen Rätsel und Vorkommnisse aufzuklären.

Meier, Jörg; Ondracek, Claudia; Scheffler, Ursel; Wich, Henriette

Meine schönsten Abenteuergeschichten

Das Buch "Meine schönsten Abenteuergeschichten" aus der Reihe "Lesenlernen mit der Maus" ist ein Erstlesebuch mit insgesamt vier längeren Geschichten zu den Themenbereichen Piraten, Detektive, Vampire und Räuber.

Masson, Sophie

Falsches Spiel am Canal Grande

Ins Venedig im Jahre 1602 führt eine Geschäftsreise des Master Ashby, und mit ihm reisen sein Assistent Ned und seine Tochter Celia. Doch schon bald stoßen sie auf düstere Geheimnisse: Ein jüdisches Mädchen verschwindet nach der Anklage der Ketzerei spurlos und niemand weiß wohin. Zusammen mit ihren italienischen Freunden machen sich Master Ashby, Celia und Ned auf die gefährliche Suche, bei der sie immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen verwickelt werden.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Der kleine Ulf möchte wie sein älterer Bruder Detektiv werden und gemeinsam mit dessen Kumpels auf Spurensuche gehen. Um in die Bande der Privatdetektive aufgenommen zu werden, denkt er sich eine List aus. - Wird sein Plan aufgehen? -