Sandberg, Kristin A.

Immer diese Weiber

Es ist die Geschichte über die Freundschaft zweier Jungen, die in einer kleinen norwegischen Stadt leben. Beide sind 12 Jahre alt und sind zusammen in einer Klasse. Eddi als Ich-Erzähler hat eine intakte Familie, Rune hingegen lebt nur mit seiner Mutter zusammen, die wenig Zeit für ihn hat. So wünscht er sich einen Vater. Nachforschungen ergeben, dass sein Vater in Dänemark lebt. Mit Mühe vermag er seine Mutter zu überzeugen, Kontakt herzustellen.

Schulz, Hermann

Mandela und Nelson

Die Zwillinge Nelson und Mandela leben in Bagamoyo, einer kleinen Stadt in Tansani. Ihre Leidenschaft ist Fußball. Als sich aus Deutschland eine Mannschaft zu einem Länderspiel ankündigt, hat Nelson, der Kapitän seiner Mannschaft alle Hände voll zu tun. Der Fußballplatz ist ein staubiger Acker und die Hälfte seiner Spieler muss arbeiten und kann nicht regelmäßig trainieren, um nur einige Schwierigkeiten zu nennen. Aber Nelson und Mandela schaffen das!

Clay, Susanne

Cybermob Mobbing im Internet

Carmen jettet gern. Doch eines Tages bekommt sie eine beleidigende Mail. Zuerst hält sie es für einen miesen Scherz, doch dann folgen weitere, schlimmere. Sie kann mit niemandem darüber reden. Sie kann nicht mehr zu den Musicalproben von West side Story gehen, sie kann eigentlich gar nichts mehr tun, denn überall scheint ER zu sein und sie zu beobachten. Und sie weiß nicht, wer es ist. Doch dann macht der Unbekannte einen Fehler...

Westerfeld, Scott

Extra Wer kennt dein Gesicht

Die 15 jährige Aya möchte um alles in der Welt berühmt werden, um keine unbekannte Extra mehr zu sein. Als sie die “Schlauen Mädchen” entdeckt, glaubt sie einen Weg ins Rampenlicht gefunden zu haben. Aber dann wird alles viel größer und beängstigender als Aya recht ist. Sie entdeckt mit den schlauen Mädchen, dass die Welt in Gefahr ist...

Kika,

Bis die Wellen brechen

Wie jedes Jahr macht Laura mit ihrer Mutter und Schwester Traumurlaub. Nur ist in diesem Jahr der seltsame Leon dabei, der Sohn einer Freundin der Mutter. Er ist faszinierend und Laura verliebt sich. Aber immer wieder verschließt er sich ihr. Er hütet ein Geheimnis. Jedes schöne Erlebnis endet mit einem Horrortripp. So verschwindet er einfach, bei einem Strandaufenthalt verhält er sich einem Mann gegenüber sehr aggressiv und eine Segeltour wird schließlich eine Katastrophe...

Kaiser, Renate

Lehrer Liebe Lügen

Maikes Mama verliebt sich ausgerechnet in ihren Klassenlehrer. Wie peinlich. Das darf keiner erfahren. Und dann ist Maike auch noch zum ersten Mal selbst verliebt. Als alles raus kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Aber zum Schluss wird doch noch alles gut.

Bourke, Anthony

Christian der Löwe

Christian ist ein Löwenbaby, welches kurioserweise in einem Londoner Kaufhaus angepriesen wurde. Zwei junge Männer interessierten sich für das Tier.

Lord, Gabrielle

Countdown 365 Die Verschwörung

Im ersten Band der zwölfteiligen Serie, welche im Monat Januar beginnt, versucht Cal alles, um nach einer mysteriösen Warnung, hinter das Geheimnis zu kommen, welches den Tod seines Vaters umgibt. Nachdem er die letzten Aufzeichnungen seines Vaters gefunden hat, wird Cal prompt gekidnappt und auf seine Familie ein brutaler Anschlag verübt.

Feher, Christine

Vincent 17 Vater

Vincent, gerade 17 Jahre erlebt zum zweiten Mal in seinem jungen Leben, dass eine seiner Freundinnen ungewollt schwanger wird. Während sich Carolin gegen die frühe Mutterschaft entscheidet, will Nina das Kind. Vincent wird in diese Entscheidung nicht mit einbezogen und muss sich darauf vorbereiten, als Schüler Vater zu werden und Verantwortung für sein Kind zu übernehmen.

Rusch, Regina

Ich leb jetzt hier Die Geschichte einer Einwandererfamilie

In diesem Buch wird beschrieben, wie sich ein Kind fühlt, wenn es in einem anderen Land mit anderen Gepflogenheiten Fuß fassen will.

Rusch, Regina

Ich leb jetzt hier Die Geschichte einer Einwandererfamilie

Diese Buch erzählt von den Schwierigkeiten der Eingewöhnung eines Jungen in Deutschland, der mit seiner Familie aus dem Irak gefüchtet ist.

Rusch, Regina

Ich leb jetzt hier

Familie Mahmud musste aus ihrer Heimat fliehen. Denn im Irak herrscht Krieg. In Deutschland werden sie mit einer ihnen völlig fremden Sprache und Lebensweise konfrontiert. Shahin, seine Schwester Houda und ihre Eltern haben anfangs Probleme, sich an ihr neue Leben zu gewöhnen. Nur durch die Unterstützung engagierter Pädagogen, Mitschüler und Nachbarn gelingt es ihnen, endlich anzukommen.