Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carolat, Greta

Buddy Bär hilft seinem besten Freund

Buddy Bär und sein bester Freund Mozart Wildschwein sind allerbeste Freunde - für immer!

, Summanen

Das Familienbuch

Dieses Buch erzählt von unterschiedlichen Familienkonstellationen und zeigt, wie ein neuer Mensch überhaupt entsteht und in eine neue Familie kommen kann. Das Buch regt an, mit Kindern über Formen des Zusammenlebens sowie über Themen der Sexualität und des Geschlechts, über künstliche Befruchtung und Adoption zu sprechen.

Naroska, Friederike

Das Schwein

Das neue Buch aus der Reihe “Meyers kleine Kinderbibliothek” erklärt Kindern ab 3 Jahren alles über das Thema Schwein. Es versteht sich als erstes Sachbuch, dass spielerisch zum entdecken einlädt.

Schreiber-Wicke, Edith

Der Neinrich

Immer, wenn Leo wütend ist, holt er Zeichenblock und Buntstifte und zeichnet. Nur diesmal erhebt sich ein ulkiges, kleines, rotes Wesen vom Papier und sagt sehr klar und entschieden Nein. Leo erschuf zufällig den Neinrich, der ihm im Folgenden einige Anweisungen im richtigen Neinsagen erteilen wird. "Man muss unbedingt wissen, wann der richtige Ort und die richtige Zeit zum Neinsagen ist." Und schon verrät er Leo die ganze Sag-Nein-Wenn-Liste.

Lindner, Cornelia; Tschemernjak, Verena

Erbsenklein Melonengroß: Das gendersensible Vorlesebuch rund um Familie und Geburt

Ein gendersensibles, ästhetisch ansprechendes und sachgerechtes Buch über die Entstehung und vorgeburtliche Entwicklung von Babys.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Alle Tiere müssen zur Toilette gehen , doch jedes Tier hat dabei seine Eigenheiten.

Peikert, Marlit

Frag doch mal...Wir bekommen ein Baby

Hurra, wir bekommen ein Geschwisterchen! Aber zuerst ist es noch in Mamas Bauch, der immer dicker wird. Wie kommt das Baby bloß daraus? Die Maus erklärt, wie ein Baby entsteht und was bei der Geburt passiert. Aber auch danach stellen sich einige Fragen: Was macht das Geschwisterchen den ganzen Tag? Wie ist es plötzlich die große Schwester oder der große Bruder zu sein?

Friz, Paolo

Ich knack die Nuss

Ein kleiner Gorilla kämpft erfolgreich um seine Selbstständigkeit. Das ansprechende, klar gegliederte Pappbilderbuch wendet sich mit seiner harmonischen Farbigkeit und dem knappen, nur leicht variierenden Text, aber einem großen Problem, an die Kleinsten und an Erwachsene.

Canziales,

Ich und mein Körper

Wo schmeckt man eigentlich welche Geschmacksrichtung? Wie sieht der menschliche Körper von innen aus? Wie ist unsere Haut aufgebaut? All diese und noch viele Fragen mehr werden in diesem Pop-up-Buch geklärt. Lass Dich von schönen Illustrationen und aufklappbaren Bildern verzaubern und ich bin mir sicher, dass Du dabei noch eine Menge lernst!

Banser, Nele

Jakob und seine Zahnbürste

Damit seine Zähne gesund bleiben, putzt Jakob sie regelmäßig mit seiner blauen Zahnbürste. Das macht Spaß.