, Engler,

Die Wikinger kommen!

Elf Wikinger leben gemütlich auf einer Insel. Da verspüren sie die Lust auf Abenteuer. Doch leider haben sie kein Boot. Und so tauschen sie ihre kleine Insel gegen ein echtes Boot von Seeräubern. Nun erleben sie viele Abenteuer und dann übermannt sie die Sehnsucht nach ihrer Heimat. Deshalb erobern sie ihre Insel zurück und leben glücklich. Am Ende des Buches spüren sie wieder die Monotonie des Insellebens.

Kiefer, Philip

Da lachen selbst Piraten Die besten Kinderwitze

Witze und Scherzfragen jeder Art finden sich in dieser umfangreichen Sammlung. Es werden nicht nur die Piraten, Schotten, Kannibalen, Fußballer oder Bauern durch den Kakao gezogen, sondern auch die Lehrer sind mal wieder dran. Witze rund um den Globus laden so wie die Kichererbsen weiter zum Lachen ein.

Van de Vendel, Edward

Twice oder cooler als Eis

Es gibt Ärger in der Schule zwischen Schülern und Lehrerin, der auf ungewöhnliche Art und Weise bereinigt wird.

Teich, Muszynski;

Cowboy Klaus - Das pupsende Pony und andere Abenteuer

Klaus ist ein etwas seltsamer Cowboy. Er lebt auf einer kleinen Farm im Wilden Westen, gemeinsam mit seinem Schwein Lisa. Ungewöhnlich ist nicht nur sein gesamtes Verhalten, sondern auch sein Aussehen. Da er vor vielen Dingen ziemliche Angst hat, befindet sich die Farm mitten in einem Kaktuswald. Erzählt werden drei Geschichten die lustig, spannend und auch ein wenig aufregend sind.

Krüss, James

Krüss und quer

Im Untertitel weist die Herausgeberin Renate Raecke auf das übergreifende Thema des Lyrikbandes hin: “Allerlei Sinn und Unsinn, tierisches Vergnügen und haarsträubende Lügenverse”. Die 66 gereimten Gedichte voller Witz sind zum Vortragen und Zuhören bestens geeignet. In der Buchform einzeln gelesen, kommt man an den humoresken, hintergründigen Illustrationen zu jedem Gedicht nicht vorbei. Sie greifen die Komik der Situation mehrdeutig auf und regen zum Nachdenken an.

Mach was im Sommer

222 Spiele, interessante Experimente und lustige Basteleien gegen Langeweile im Sommer

Mach was im Winter

222 Spiele, Bastelideen und Experimente gegen Langeweile im Winter. da kommt kein Trübsinn auf.

Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

"Rätselspaß rund um die Schule" ist ein denkfördernder Zeitvertreib für Kinder im Grundschulalter.

Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

Axel Hacke erzählt aus dem Leben mit seinen Kindern Max, Anne und Marie. Dabei zeigt sich, dass auch Erziehungsberater es mit ihren Kindern nicht immer leicht haben...

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Her Beckermann vertauscht Buchstaben seitdem er eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Der Buchstabenverwechsler, ein Mann von Valentin-Format, lernt Nina, die die kleine Geschichte erzählt, kennen und damit ihre Mutter, die beiden verlieben sich und heiraten. Und er verwechselt immer weiter die Buchstaben der einzelnen Wörter, nur wenn er auf dem Kopf steht, spricht er richtig. Und Nina stellt fest, dass sie, wenn wiederum sie auf dem Kopf steht, genauso gut die Buchstaben verwechseln kann. Die dynamischen Bilder drohen immer wieder den Rahmen zu sprengen.