Die Wikinger kommen!

Autor*in
, Engler,
ISBN
978-3-8157-5560-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Schmid, Sophie
Seitenanzahl
56
Verlag
Coppenrath
Gattung
Ort
Münster
Jahr
2011
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Elf Wikinger leben gemütlich auf einer Insel. Da verspüren sie die Lust auf Abenteuer. Doch leider haben sie kein Boot. Und so tauschen sie ihre kleine Insel gegen ein echtes Boot von Seeräubern. Nun erleben sie viele Abenteuer und dann übermannt sie die Sehnsucht nach ihrer Heimat. Deshalb erobern sie ihre Insel zurück und leben glücklich. Am Ende des Buches spüren sie wieder die Monotonie des Insellebens.

Beurteilungstext

Schon das Cover lässt Humorvolles erahnen. Und so ist es auch - gleich beim ersten Aufschlagen entdeckt der Leser eine Landkarte. Sie ist so witzig - spritzig, dass spätestens jetzt jeder Vorleser und Zuhörer an seine ersten Versuche erinnert wird, selbst eine Karte zu malen. In den sieben Geschichten werden mit viel Witz und Charme die Abenteuer der Wikinger erzählt. Mit viel Liebe zum Detail entstanden die tollen Zeichnungen und laden zum Schmunzeln und Lachen ein und passen bestens zum humorvollen Schreibstil. Die Gesichter der Figuren sprechen Bände - einfach super!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von CW.
Veröffentlicht am 01.01.2010