Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Der Sandmann hat verschlafen, doch der Nachtgraus hilft ihm und dem Mäuserich Gregor schnell den Traumsand einzusammeln, damit die Kinder schöne Träume bekommen.

Kaichi, Keiko

Alter Löwe und kleines Kaninchen

Wer satt werden will, muss zusehen, dass sein zukünftiges Fressen wächst. Der Löwe, der das kleine Kaninchen in seiner Mähne bemerkt, denkt ähnlich, doch die gemeinsame Zeit verändert ihn. Ein ruhiges und kluges Buch mit schönen Bildern.

Antonelli mein bester Freund

Sehr minimalistisch und voller Achtung und Liebe vor der Kreatur wird aus der Sicht des "Herrchens" das kurze Zusammenleben mit einem gar nicht "süßen" Hund erzählt und gezeichnet. Toll.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Ayda ist in der Kita die Kleinste. Deshalb ist sie oft allein und traurig. Einmal schnappt sie sich heimlich ihr Fahrrad und haut ab. Sie stürzt, verletzt sich. Da kommen der Bär und der Hase und helfen. Sie schließen Freundschaft. Bär und Hase dürfen auch mit in die Kita. Ayda ist glücklich. Als sie in die Schule kommt, wiederholt sich alles, weil sie immer noch die Kleinste ist. Große Jungs wollen ihr übel mitspielen. Bär und Hase retten Ayda. Die Tiere dürfen mit in den Urlaub.

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Streit gibt es immer wieder. Doch wie versöhnt man sich danach? Dafür ist das große Knuddel zuständig!

Der Wind in den Weiden

Die Geschichte bedient die Sehnsucht nach einer heilen und überschaubaren Welt. Vier befreundete Tiere leben längs des Flusses und erleben kleine Abenteuer - ganz herrlich neu bebildert.

Boblitz, Ulrike

Die Abenteuer des Hauselfen Carlito - Unheimliche Krabbeltiere

Der Hauself Carlito merkt immer, dass etwas in seiner Umgebung nicht stimmt, dass vielleicht sogar ihm oder seinen Freunden Gefahr droht, wenn seine Ohrenspitzen jucken.

Isermeyer, Jörg

Die Brüllbande

Bastians Traum ist ein besonderes Raumschiff. Nur eine Schaufensterscheibe und das Preisschild trennen sie voneinander. Sein Besitz scheint aussichtslos, mehr Taschengeld ist nicht zu kriegen und alle anderen Pläne Geld zu verdienen scheitern. Dann hat er die Idee: Straßenmusik! Leider kann keiner seiner Freunde ein Instrument spielen. Aber David, der Straßenmusikant, weiß Rat. Plötzlich versinkt sein Vater in eine tiefe Depression und das Familienleben wird dunkel und schwer.

Becker, Aaron

Die Rückkehr

Das von ihm gezeichnete Mädchen macht sich selbstständig, doch der Zeichner kennt seine Verantwortung, folgt ihr und besteht - mit ihr - ein nicht ungefährliches Abenteuer. Aaron Becker spielt wieder mit Bild, Zeichnung und Realität.

Chidolue, Dagmar

Die Tigerherzen-Bande und die entführte Schildkröte

Die Tigerherzen, eine Mädchenbande, hilft Menschen und Tieren in Not. Die Entführung einer Schildkröte ist genau die richtige Aufgabe für die Mädchen.