Es wurden 1248 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gier, Kerstin

Silber - Das zweite Buch der Träume

Im zweiten Buch der Silber-Reihe von Kerstin Gier geht es erneut um die Träume der 16-jährigen Liv Silber, ihrem Freund Henry und diesmal auch um Livs kleine Schwester Mia. An Livs Schule passieren einige seltsame Dinge, zum Beispiel werden peinliche Geheimnisse aus Livs Leben bekannt, die außer ihr nur Mia weiß. Außerdem ist Arthur, Livs größter Feind, in letzter Zeit sehr aufmerksam und nett. Und warum Mia plötzlich schlafwandelt, weiß auch niemand.

Gier, Kerstin

Silber - Das zweite Buch der Träume

Nach den vorangegangenen Ereignissen wollte Liv das aktive Träumen eigentlich sein lassen und sich nicht mehr im Traumkorridor herumtreiben. Dennoch trifft sie sich mit ihrem Freund Henry fast jede Nacht in ihren Träumen. Dabei merkt sie, dass sie von irgendjemand heimlich beobachtet und verfolgt wird. Als dann noch der seltsame Senator Tod auftaucht und Livs Schwester Mia plötzlich schlafwandelt, scheint das alles kein harmloser Zufall mehr zu sein.

Scott, Michael

Der unsterbliche Alchemyst

Eines Tages werden die Zwillinge Josh und Sophie Zeugen eines Überfalls auf den Buchhändler Nick Fleming. Ein ganz besonderes und kostbares Buch wird gestohlen, aber Josh schafft es gerade noch so, die letzten beiden Seiten herauszureißen. Damit stecken sie mittendrin in einer neuen fantastischen Welt und in einem Krieg, der die ganze Welt zerstören könnte.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Auch die Fortsetzung um "Das Geheimnis der 100 Pforten" erzählt von Henry und seiner Familie. Diesmal gelangen sie alle in fremde Welten und müssen versuchen sich dort zurecht zu finden. Henry will herausfinden, wer seine wahren Eltern sind und so öffnet er erneut das Hauptportal und setzt damit eine Reihe von abenteuerlichen Ereignissen in Gang.

Wilson, N.D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Weil seine Eltern entführt wurden, zieht der 12-jährige Henry zur Familie seines Onkels nach Kansas. Eines Nachts macht Henry eine unglaubliche Entdeckung: hinter dem Putz seiner Wand kommen 99 Türen zum Vorschein, die alle Pforten in andere Welten sind. Und so nimmt ein spannendes Abenteuer seinen Lauf.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Tan, Shaun

Ein neues Land

Ein Mensch verlässt seine Familie und zieht in ein fernes Land. Ist es eine Flucht oder der Aufbruch zu einem neuen Leben? Auf jeden Fall ist es ein schmerzlicher Abschied, den nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen erträglich machen kann. In wundervollen Bildern, aber ganz ohne Worte erzählt Shaun Tan die eine Geschichte jedes Emigranten.

Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

Alex und Nadja besiegen zusammen mit den Pygmäen und den guten Ahnen in Afrika den grausamen König Kosongo. Dieser Unterdrücker tarnt sich hinter einer Maske und tritt in dreifacher Gestalt auf. Angst, Schrecken und Grausamkeit finden ihr Ende durch das mutige Auftreten der Jugendlichen und ihrer Begleiter.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

Alexander und Nadia, beide mittlerweile fast erwachsen, machen sich wieder mit ihrer Tante Kate auf in fremde Gebiete vorzudringen. Die Reise zum Amazonas führt sie tief in den Dschungel und schnell wird die afrikanische Safari zu einem gefährlichen Abenteuer: auf der Suche nach zwei vermissten Missionaren finden sie sich in einem Dorf wieder, das von bösen Mächten beherrscht wird. Nadia und Alexander beschließen den unterdrückten Phygmäen im Dorf zu helfen und setzen fast ihr Leben aufs Spiel.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater ist verschwunden, und Sam spürt diesmal ganz deutlich, dass ein großes unbekanntes Geheimnis dahinter steht. Da entdeckt er einen verborgenen Raum, in dem sich sein Vater anscheinend zurückzuziehen pflegte, und in den Zimmer liegt ein Buch. Das Buch der Zeit ...