Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Abadía, Ximo

Strand

Beim Spaß am Strand im Sommer gibt es keine Grenzen.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Es gibt viele Sportarten, aber wenn Ole Könnecke sie vorstellt, kann man sich darauf verlassen, dass es außerdem viele Arten gibt, Humor zu transportieren.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Hier kannst Du verschiedene Sportarten wie Golfen, Stabhochsprung, Fußball oder Rugby kennenlernen. Du wirst erfahren wie das Spiel funktioniert und was man dafür braucht. Lerne kleine Tricks und Kniffe, die Dir vielleicht selber helfen, wenn Du diesen Sport ausüben willst!

Hart, Caryl

Schwanensee und andere märchenhafte Ballettgeschichten

„Schwanensee“, „Dornröschen“, „Der Feuervogel“ und „Der Nussknacker“ – diese vier berühmten Ballettstücke werden neben einer kurzen Geschichte des Balletts für junge Zuhörer*innen und Leser*innen dynamisch illustriert und kurzweilig nacherzählt.

Hämmerle, Susa

Mein erstes Ballettbuch. Berühmte Ballette zum Träumen und Mittanzen.

Viele Mädchen träumen davon als Primaballerina auf einer großen Bühne zu tanzen. Mit diesem Buch werden Kinder in die Welt des Balletts eingeführt, können sich erste Schritte und die Grundpositionen nach der englischen Ballett-Methode aneignen und lernen die sechs berühmtesten Ballettstücke wie „Schwanensee“ und „Der Nussknacker“ kennen. Durch die beigefügte CD wird das Buch musikalisch und mit Text begleitet.

Müller, Thomas; Wolff, Julien

Mein Weg zum Traumverein

Erzählt wird der Weg von Thomas Müller vom TSV Pähl zur Jugendmannschaft des FC Bayern München.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Nach den Erfolgsbänden „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ und „Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich“ legt Silke Lambeck nun den dritten Band der „Mein Freund Otto“-Serie vor und überzeugt erneut mit einem mitten aus dem Leben gegriffenen Figurenarsenal und einer spannenden Handlung, in der es um die Rettung eines in die Jahre gekommenen Freibads geht. Unbedingt zu empfehlen!