Pilkey, Dav

Dog Man - Wem die Pausenglocke schlägt

Der Hundepolizist oder Polizisthund Dog Man besteht halb aus einem Hund (Kopf) und halb aus einem Menschen (Körper). Gemeinsam mit seinen FreundInnen: Zuzu, dem besten Pudel der Welt, Sarah, der besten Reporterin der Welt und Chef, dem besten Chef der Welt, dem kleinen Kater Petey und dem Roboter 80-HD kämpfen sie gegen Piggy, Boss der Flöhe, Bub, Lakai 1, Crunky, Lakai 2 und andere böse Kräfte der Welt.

Smythe, Rachel

Lore Olympus

Persephone ist neu in Olympus. Die junge Göttin des Frühlings wurde behütet im Reich der Sterblichen aufgezogen, doch als sie ein Stipendium erhält und Hestias Kreis der jungfräulichen Göttinnen beitritt, darf sie endlich in die Hauptstadt der Götter ziehen. Auf einer Party verändert sich ihr Leben dann für immer: Sie trifft Hades und kann sich der Anziehungskraft, die der charmante aber missverstandene Gott der Unterwelt auf sie ausübt, nicht entziehen.

Binder, Hannes; Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes: Das letzte Problem

Deerstalker-Mütze tief im Gesicht, qualmende Pfeife, aufgestellter Mantelkragen – so kennen wir Sherlock Holmes, den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Normalerweise ermittelt er von der Londoner Baker Street aus. Doch Holmes’ spektakulärster Fall führt ihn in einer temporeichen Verfolgungsjagd von der Metropole London quer über den Kontinent in die malerische Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty.

Bertram, Rüdiger

Mega streng verboten

Es ist ein megaheißer Tag, den die drei Freunde Alex, Kalle und Nora im Freibad verbringen. Doch hier ist einiges streng verboten. Ob sich die drei daran halten werden?

Mark, Josephine

Trip mit Tropf

Kaninchen und Wolf werden durch einen Zufall zu Schicksalsgenossen und befinden sich ab dann auf der Flucht. Das Problem dabei: das Karnickel ist Chemopatient. Klingt schwierig? Das ist dieser ausgesprochen gelungene Comicroman kein bisschen! Stattdessen verschafft er in Form eines spannenden, ausgesprochen witzigen Roadmovies unverkrampften Zugang zum Thema Krebs.

Bertram, Rüdiger

Mega fette Beute

Alte Sachen will Alex im Rahmen eines Projekttags der Schule suchen. Dabei ist seine Teampartnerin zwar nicht seine erste Wahl, erweist sich aber als Glückstreffer. Zusammen finden sie zwar allerhand Dinge, aber nichts davon scheint von Wert zu sein - oder ist vielleicht doch noch etwas dabei?

Bertram, Rüdiger

Mega fette Beute

In dem neuen Buch von Rüdiger Bertram erleben die Freunde Alex und Kalle mal wieder ein spektakuläres Abenteuer. Zunächst sieht es jedoch so aus, als ob Kalle nicht mit von der Partie ist. Er ist nämlich krank, so dass Alex für den Projekttag mit der stets schwarz gekleideten Nora ein Team bilden muss. Das wurde vom Lehrer so entschieden. Das Thema des Projekttages lautet: "Wr graben alte Sachen aus."

Rinck, Maranke

Der Popcorn-Spion

Die Popcornfabrik sucht nach Bob. Selbst vor Entführung schrecken sie nicht zurück. Aber Ellis und Dante versuchen alles, um ihn weiterhin im Geheimen existieren zu lassen.

Schmitt, Volker

Zack!

Bonny zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus am Meer. Gleich in der ersten Nacht entdeckt sie am Strand einen Piraten. Sie nennt ihn Zack und gemeinsam erleben sie ein großes Abenteuer auf hoher See.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?

Bleckmann, Daniel

Sie sind unter uns!

Was würdet ihr machen, wenn euer bester Freund nach den Ferien wie ausgewechselt ist? Meiner, also Lennard, war plötzlich ganz anders: Er redete komisch, lief in Gummistiefeln rum und verhielt sich...sagen wir mal...speziell! Es hat echt lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass ein großes Geheimnis dahintersteckte und dass ausgerechnet mein Skizzenbuch (und unsere App CritterSwitch) am Ende überlebenswichtig sein würde.