Jeffers, Oliver

Steckt

Floyds roter Drache steckt in einer Baumkrone fest. Um ihn wieder runterzukriegen, wirft Floyd alles Mögliche und Unmögliche hinauf. Doch alles bleibt in der Baumkrone stecken...

Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Göschl, Bettina

Das geheimnisvolle Haus am Deich

Emma und Lukas Janssen ziehen mit ihrem Vater an die Nordsee. Sie haben von Onkel Theo Janssen eine alte Villa geerbt und wollen auch dessen Detektei wieder beleben. Doch zunächst müssen sie das alte Haus bewohnbar machen und mit einem Fall Geld verdienen. Ein roter Jaguar, ein Spionage-VW-Bus und ein Detektivhandbuch sind gute Starthilfen.

Rometsch, Ina

Knifflige Krimi-Comics

An einer Schule ist immer etwas los. Es gibt nicht den Unterricht und die Hausaufgaben, sondern immer wieder rätselhafte Ereignisse. Die Schülerzeitung “Wadenbeißer” mit ihren Reportern und Fotografen kümmert sich darum. Die Leser können helfen, 18 neue und nicht so leicht zu durchschauende Fälle zu lösen.

Willems, Mo

We are in a book!

Ein Schweinchen und ein Elefant machen die Entdeckung, in einem Buch zu stecken und von uns, den Lesenden gelesen zu werden. Dieses Entdecken bringt die beiden auf einige Ideen, die den Leser zum Lachen bringen, da er selbst als Dialogpartner in die Geschichte einbezogen wird.

Agthe, Kupfer;

Rettet Raffi!

Raffi ist ein kleiner, aber sehr tapferer Hamster. Auf dem Rückweg vom Tierarzt wird das Auto der Familie, samt Raffi geklaut. Sammy, sein Besitzer lässt nichts unversucht, um seinen Hamster zu retten. Bald hat er eine Spur, aber leider kommt ständig etwas dazwischen. Die spannend erzählte Geschichte gehört zu einem Film. Deshalb gibt es im Taschenbuch tolle Fotos.

Thilo,

Agent Andy Action Der Fall Blaue Hornisse

Die Schüler von Los Angeles sind verzweifelt: Wenn sie kein Lösegeld bezahlen, werden ihre Klassenarbeiten gefälscht. Von blauen Hornissen! Agent Andy Action hat einen Verdacht...

Frey, Jana

Lustige Gespenstergeschichten

Sofie ist mit 222 Jahren das jüngste Mitglied einer Gespenster-Familie. Zum Spuken ist sie noch zu jung. Denn das darf sie eigentlich erst mit 250 Jahren. Doch dann rettet Sofie ihre beiden großen Brüder, die beim Herumspuken in eine Erdspalte gerutscht sind und dort nicht mehr herauskommen. Als Belohnung wird das Spukverbot dann doch etwas gelockert…

, Stilton

Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss Macnamaus

In dem Buch die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus geht es um ein neues Abenteuer der Thea Sisters, eine gute Freundin der Thea Sisters muss nach Schottland reisen und verschwindet dann spurlos. Das Abenteuer geht los.

Neumayer, Gabi

Der verflixte Fluch des Kraken

Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa leben im Vergessenen Meer, in das sich ihre Vorfahren, echte Piraten, vor langer Zeit zurückgezogen haben um ein friedlicheres Leben zu führen. Doch die Freunde lieben das Abenteuer. Von Planken-Peter lassen sie sich ein Schiff bauen, um nach Micks verschollenem Bruder zu suchen. Doch dann zerstört ein Sturm auch ihr Boot. Holz muss her. Dafür müssen die Fünf den Mahlstrom passieren, in dem alten Berichten zufolge ein riesiger Krake sein Unwesen treibt.

Hartmann, Andreas

Auf die harte Tour

Friedolin von Kreuther, alias Dole Kreuther, hat seiner adligen Feldhasenfamilie den Rücken gekehrt und sich als Großstadtdetektiv niedergelassen. Leider bleiben die lukrativen Aufträge aus, bis die elegante Kaninchendame Cornelia Kleefeld, die Assistentin des berühmten Zauberers Zacharias Wendig, mit einer Lösegeldforderung in seinem Büro auftaucht und ihn beauftragt, den Zauberkünstler und seine Entführer zu finden.