Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Autor*in
Wolf, Göschl;
ISBN
978-3-8337-3382-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Harvey, Franziska
Seitenanzahl
96
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2015
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Beurteilungstext

Emma und Lukas sind gerade erst in die große Villa eingezogen, da klopft auch schon jemand an der Tür. Die Dame braucht Hilfe, weil ihr Ehemann verschwunden ist und sie davon gehört hat, dass hier ein guter Detektiv wohnt, der ihr helfen kann ihren Ehemann wieder zu finden. Papa Mick macht sich zusammen mit seinen Kindern auf die Suche. Mit dem Geld, was sie dabei verdienen könnten, würden sie die alte Villa wieder richtig wohnlich machen können, sodass ihre Mama, wenn sie nachkommt, in ein wunderbar gemütliches und schönes Haus ziehen kann. Da die Mama Sängerin und Schauspielerin ist, hat sie immer viel zu tun.
Als Emma und Lukas jedoch beginnen sich auf die Suche zu machen, fällt ihnen auf, dass irgendetwas nicht stimmt. Die eigentliche Hanna von Hellershausen vermisst ihren Mann gar nicht und sieht ganz anders aus als die Dame, die in ihre Villa kam und sie um Hilfe gebeten hat. Dem wollen Lukas und Emma nun näher auf die Spur gehen. Liegt hier vielleicht eine Verwechslung vor? Oder führt die falsche Hanna von Hellershausen vielleicht etwas im Schilde? Gemeinsam mit Papa Mick gehen sie der Sache auf den Grund und decken einige verbrecherische Machenschaften auf.
Das Buch ist eine grandiose Kriminalgeschichte, die durch und durch spannend und fesselnd geschrieben ist. Einmal angefangen zu lesen möchte man gar nicht mehr aufhören und unbedingt erfahren wie es weitergeht. Die Geschichte ist sehr verstrickt und verzwickt, jedoch so geschrieben, dass Kinder sie gut verstehen können. Schnell weiß man, wer etwas Böses im Sinn hat, jedoch bis zum Ende des Buches nicht, wie die Geschichte ausgehen wird. Können Lukas und Emma ihren Vater retten, den die Polizei bei ihren Ermittlungen fälschlicherweise festgenommen hat?

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von LiBo.
Veröffentlicht am 01.10.2015