Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch, Mr. Gum

Mr. Gum ist ein schlechter Mensch, durch und durch. Er wohnt in einem großen Haus, das er vergammeln lässt. Allerdings hat er einen schönen Garten, den er pflegt. Das tut er aber nur, weil ihn sonst eine Fee mit einer Bratpfanne verprügelt. Einen Hund, der regelmäßig in seinem Garten spielt und dabei die Pflanzen beschädigt, vergiftet er. Aber Polly und Freitag O‘Leary können den Hund retten.

Smajic, Susanne

Was wollen die denn hier?

Ins Nachbarhaus ziehen zwei wilde Gestalten ein. Die Freundinnen Molly und Charlotte beobachten sie voller Misstrauen. Doch dann gerät Molly in ein Gewitter und Willi bietet ihr an in seinem Haus unter zu schlüpfen. xx

Schlüter, Manfred

Reime Eimer - 8x8 Gedichte für kleine und große Menschen von 8 bis 88

Dieser Eimer ist angefüllt mit Gedichten, die sich allesamt reimen und den Leser durch Wortwitz und Wortspiele zum Lachen bringen.

Pausewang, Gudrun

Raubzug in der Nacht

Im zweiten Teil der Räubergeschichte von Gudrun Pausewang wächst die Familie, Grapsch darf nur noch wenig rauben. Seine Frau will ihn ändern und dahin bringen, dass sie von der Natur und ihrer Arbeit leben können. Dabei gibt es Streitigkeiten, eine Pilzvergiftung und etliche Abenteuer.

, Stavaric

Biebu

In diesem farbenfrohen Bilderbuch versuchen viele Tiere auf verrückte Art und Weise die Aufgabe der erkrankten Bienen - nämlich das Bestäuben der Blüten - zu übernehmen. Dabei werden Zusammenhänge zwischen der Tier- und Pflanzenwelt aufgezeigt.

Brückner, Christian

Das Haushörbuch der Märchen

Diese Hörbuch ist eine Sammlung bekannter Märchen der Gebrüder Grimm, Charles Perrault, Johann Heinrich Jung-Stilling und Hans Christian Andersen. Gelesen werden sie von Christian Brückner. Zwischen den Texten kann man die Musik von Ulrich Maskes hören.

Bringsvaerd, Tor Age

Der kleine Papagei, der ganz allein den Wald retten wollte

Dieses reich illustrierte Buch enthält fünf Geschichten aus dem Leben des Buddha, und zwar aus der Zeit, in der Buddha als Tier wiedergeboren wurde.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall

„Ein Tierchen – auf allen vierchen – ich lag im Gras und sah´s“ Was für ein Tierchen könne Ute Wegmann gesehen haben? Oder welche hast Du schon gesehen? Die Gedichte, Kurzgeschichten und Rätsel aus dem (Kinder-)Alltag inspirieren zum Austausch über eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken. Dabei sind sie liebevoll, kreativ und sprachlich spielerisch. Vervollständigt wird das gebundene Buch durch farbenprächtige Illustrationen von Thomas Müller.

Grün, Anselm

Ein Engel dir zur Seite

Das Büchlein „Ein Engel dir zur Seite“ von Anselm Grün enthält Gebete über Engel, die einen durch den Tag und in unterschiedlichen Lebenssituationen begleiten sollen.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das ABC in vollseitigen Bildern, für jeden Buchstaben eine Seite, der Buchstabe in Groß-und Kleinbuchstaben visualisiert, unter jedem Bild der Buchstabe als Alliteration in einem Satz verwendet.