Walliams, David

Die schlimmsten Kinder der Welt

Wolltest du schon immer mal wissen was die schlimmsten Kinder der Welt alles so treiben? Dann musst du dieses Buch über die zehn schlimmsten Kinder der Welt lesen.

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Die kleine Tinka geht schon in die Schule und sie liebt Buchstaben, Wörter und Geschichten. So entsteht eines Tages aus Zeitungen, Farbe und mit Hilfe einer Schere ein großes Abbild von Tinka auf Zeitungspapier. So erschafft sie mit kreativen Ideen aus diesem neugeschaffenen riesigen Papier-Werk noch ein weiteres – nämlich ein Buch von und für Tinka, in dem sich noch viele weitere Geschichten verbergen.

false

Das geheime Logbuch, das magische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

Eine Kinder und – Abenteuergeschichte um ein geheimes Logbuch: der 10-jährige Ro möchte mit seinem Freund Archie, der ein leidenschaftlicher Erfinder ist, sein Mutter befreien. Sie sitzt im Gefängnis auf einer Insel und soll ein geheimes Logbuch gestohlen haben.

Kühlewein, Erwin

Lurchis Abenteuer - Das lustige Salamanderbuch Bd. 1 und 2

Die Schuhfirma SALAMANDER gibt seit 1937 Comic-Hefte heraus, in denen der Feuersalamander Lurchi die Hauptperson ist. Er erlebt zahlreiche Abenteuer, die er dank seiner Salamanderschuhe immer bestens bewältigt. In den vorliegenden Sammelband wurden 40 Abenteuer aufgenommen.

Levy, Didier

Als die wilden Tiere bei uns einzogen

Heitere Freundschaftsgeschichte zwischen Öko-Familie und Schlaraffenland.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Marta kommt in die fünfte Klasse und muss daher neue Freund*innen finden. Doch schon ihr erster Schultag läuft alles andere als gut. Wie gerne wäre sie mit Jen befreundet, dem coolsten Mädchen der ganzen Klasse, die alle toll finden. Doch Marta ist für sie nur Luft. Dann taucht plötzlich Kater Hieronymus auf, den nur sie sehen und hören kann. Und der behauptet, geschickt worden zu sein, um Marta zu helfen...

Schindler, Anne

Die flinken Füchse – Unser Bandenbuch mit vielen Geheimtipps

Dieses Buch ist kein gewöhnliches Sommerferienabenteuerbuch. Sechs Mädchen und ein Kater erleben zusammen so manches Abenteuer. Immer mit dabei ist ihr Bandenbuch und genau das hält man in der Hand. So ist man direkt mittendrin, wenn die flinken Füchse den Fuchswald erkunden, Noriko auf der Übernachtungsparty Gruselgeschichten aus Japan erzählt, Nele die Geheimsprache der Mädchen erklärt und alle sich über die überhebliche Ina ärgern. Bunt, fröhlich, unterhaltsam und durchweg spannend!

Büchner, Sabine; Hennig, Simone

Friedemann und Hennig

Friedemann ist ein kleiner fünfjähriger Junge, bis jetzt total unkomliziert und das jüngste Kind in der Familie. Seine vier Schwestern sind manchmal sehr anstrengend, aber nicht weniger anstrengend als seine Eltern. Friedemann hat ein Problem, er mag nichts anziehen, nur seine Turnschuhe….

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Der kleine Löwe wird von einigen Tieren geärgert, weil er so klein ist – zu klein für einen Löwen. Da kommt der Rabe zu Hilfe, und mit einem Trick überzeugt der kleine Löwe alle Tiere davon, dass er groß genug ist.

Fühmann, Franz

Anna, genannt Humpelhexe

Soll sich das Hexenmädchen Anna sein längeres Bein abhobeln lassen, um sich den "Gleichbeinern" anzupassen? Das kommt überhaupt nicht in Frage, denn es ist Annas Bein, da will sie eben was draus machen.