Es wurden 167 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tomas, Sören

Such Professor M. Eine Reise durch die Zeit

Professor M. hat zehn Zeiträder der Weltenuhr gestohlen. Nun steht die Zeit still, und die vier Freunde Lucas, Felix, Anna und Lilli reisen zum Mittelpunkt der Erde, um die Uhr zu reparieren.

Wiesner, David

Strandgut

Ein Bilderbuch ohne Worte, das mit dem Comic-Genre spielt und neben einer schönen Idee sehr humorvoll mit der Handlung umgeht. Strandurlaub. Faulenzen, Lesen, im Sand Buddeln, Tiere beobachten, mit den Wellen spielen. Da findet der Junge eine Unterwasser-Kamera. Was mag auf dem Negativ-Film drauf sein?

Diverse,

Star Wars. Raumschiffe und Fahrzeuge

Die Star-Wars-Doppeltrilogien gehören zu den bekanntesten und populärsten Artefakten der modernen Kulturgeschichte. Zu diesem Medienverbund liegt nun ein neues Sachbuch vor, das besonders die technischen Bewegungsmittel in den Blick nimmt.

Günther, Stefan

Star Wars Elf 5-Minuten-Geschichten

Im Weltraum, in weit entfernten Galaxien, tobt der Kampf zwischen Gut und Böse. Doch gibt es ein paar Helden, die sich von der scheinbaren Allmacht des Imperiums nicht einschüchtern lassen. An der Seite der Yedi-Rittern wagen sich die Rebellen gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.

false

Stadt, Land, Wasser: Von der Quelle bis ins Haus

„Stadt, Land, Wasser“ ist ein Sachbuch über die Ressource Wasser, dessen Nutzbarmachung, dessen Wert für uns Menschen und unseren Umgang damit. Es geht sowohl um die historische Funktion von Wasser für Städte und Gemeinden als auch um aktuelle Problematiken, wie Wasserknappheit oder Zugang zu sauberem Trinkwasser. Es wird erklärt, woher das Wasser kommt und wie wir dazu beitragen können, Wasser einzusparen.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal ...

Die Zukunft ist ein großes Rätsel, aber durch unsere Wünsche schon ein wenig vorbestimmt. Dem geht Isabel Pin in ihrem neuen Bilderbuch nach.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal...

Wie sieht mein Leben später aus? Was will ich mal werden? Wovon Kinder träumen und was sie sich wünschen.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

Flessner, Bernd Dr. ; Fleßner, Hannah

Space School - Mobilität

Major Tom und seine Freundin Stelle, sowie die Roboterkatze Plutinchen, leben zusammen auf der Raumstation Space Camp 1. Da es aber hier keine Schule gibt, lernen sie per Videoanrufe zur Erde. Mit HIlfe von Tom, Stelle und Plutinchen, bekommen die LeserInnen sehr viele Informationen zum Thema Mobilität und Technik, die die Menschheit hervorgebracht hat. Ein sehr schönes Buch mit vielen Bildern, zahllosen Informationen zu verschiedenen Themenfeldern der Mobilität und kindlich erzählt. Eine interessante Lektüre zum lesen.

Schlüter, Andreas

Space Kids - Attacke aus dem All

Die Spacekids Perry, Lea, Marvin und Emily müssen ihre gefährliche Mission erfüllen, was sich als immer schwieriger herausstellt, denn Außerirdische wollen sie nicht nur vom „Planeten der Kinder“ vertreiben… Nein, sie haben auch den Zeittunnel zur Erde entdeckt und planen einen vernichtenden Angriff…

Fix, Patrick

Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All

Ein witziges Weltraumabenteuer einer irdischen Familie. Sammy Benson kämpft gemeinsam mit seinen intergalaktischen Freunden auf dem Planeten Proxima Centauri gegen den schlimmsten aller Weltraumpiraten Grimmlin Graubrot, um "Das Herz der Sonne", den wertvollsten Edelstein der gesamten Galaxis, zu beschützen.