Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

MacDonald, Alan

Rocco Randale Flohzirkus mit Würstchen

Er tut vieles aus den besten Absichten heraus, dieser Rocco Randale. Doch leider geht dabei immer einiges schief. Wo Rocco Randale auftaucht, hat Langeweile keinen Platz mehr. Bei “Flohzirkus mit Würstchen” macht er sich mit seinem Hund auf zum Tierarzt - ein Besuch mit vielen Überraschungen.

Linde, Gunnel

Hilfe Ich bin ein Werwolf

Ulf, ein recht schüchterner Junge, wird plötzlich mutig und macht oft ganz verrückte Dinge. Ob das wohl an dem Hund liegt, er ihn gebissen hat. In einschlägigen Büchern erfährt Ulf von Werwölfen und so beginnt ein sehr aufregendes Leben. Aber wer soll ihm glauben? Was wird sein bester Freund dazu sagen?

Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Chapman, Linda

Sternenschweif - Einhornfreunde

Der Sammelband “Einhornfreunde” enthält die Bände “Spuren im Zauberwald” (Band 11), “Mondscheinzauber” (Band 12) und “Magischer Sternenregen” (Band 13) sowie eine Leseprobe aus Band 14 “Der goldene Schlüssel”. Laura kann ihr Pony Sternenschweif in ein Einhorn verwandeln und erlebt mit ihm viele fantastische Abenteuer.

Brooks, Heather

Wild Horse Ranch-Ein stürmischer Anfang

Emily und ihr Vater fahren zur Beerdigung von Emilys Großvater auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante. Dort lernt sie den Hengst Saphir kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Das für sie neue Leben auf einer Pferderanch stellt Emily vor das ein oder andere Problem. Schlimm wird es für Emily, als sie erfährt, dass Saphir verkauft werden soll und auch noch die Zukunft der Ranch in Gefahr ist...

Roher, Michael

Fridolin Franse frisiert

In seinem Frisiersalon zaubert Fridolin Franse tolle Fantasie- Frisuren. Während des Frisierens entstehen in der Haarpracht kleine Welten in denen sich viele interessante Dinge tummeln.

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

Linus wächst in New York als Sohn einer kinderreichen Familie auf. Seinen Eltern gehört ein Obst- und Gemüseladen. Als sein ältester Bruder Albert 1943 als Soldat in den Krieg zieht, erbt Linus nicht nur die Schuhe von Simon, seinem zweitältesten Bruder, sondern auch dessen Job als Gemüseauslieferer. Auf dieser Tour lernt er Mister Orange kennen, einen Maler, der so ganz anders lebt und denkt als Linus es kennt. Die Begegnungen mit ihm helfen ihm dabei sein Leben anders zu sehen...

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Simon ist ein eher ruhiger Junge, der sich mit Adrian anfreundet. Adrian schleicht nachts über die Flure und versteckt ein “Sternenguckerrohr” auf dem Dach des Internats. Die Freundschaft ist prekär, denn Adrian bekommt oft Ärger und Simon findet das cool!

Küpper, Anke

Pia Pepita Sommer, Sonne, Trends

Pia Pepita berät in dieser Ausgabe junge Mädchen zum Thema Kleidung, Styling und Accessoires mit besonderem Augenmerk auf die Trends des Sommers. Mit den beigefügten Vorlagen und Stickern können die Leserinnen diese sofort selbst ausprobieren.