Wild Horse Ranch-Ein stürmischer Anfang

Autor*in
Brooks, Heather
ISBN
978-3-8157-9842-3
Übersetzer*in
Margraf, Miriam
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
172
Verlag
Coppenrath
Gattung
Ort
Münster
Jahr
2010
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Emily und ihr Vater fahren zur Beerdigung von Emilys Großvater auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante. Dort lernt sie den Hengst Saphir kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Das für sie neue Leben auf einer Pferderanch stellt Emily vor das ein oder andere Problem. Schlimm wird es für Emily, als sie erfährt, dass Saphir verkauft werden soll und auch noch die Zukunft der Ranch in Gefahr ist...

Beurteilungstext

Das Buch von Heather Brooks ist ein Muss für kleine “Pferdenärrinnen”! Alles dreht sich nur um die Pferde. Mädchen mit einem Fabel für Pferde kommen hier auf ihre Kosten. Etwas enttäuschend ist aber die Tatsache, dass die Geschichte von Anfang an sehr vorhersehbar verläuft. Emily, ein Stadtkind, hat Probleme, sich in dem Leben auf der Pferderanch der Tante zurecht zu finden. Natürlich “verliebt” sie sich in einen stürmischen Hengst mit Problemen, der verkauft werden soll. Am Ende des Buches geschieht dies natürlich nicht, und die Ranch wird auch noch gerettet... Leider fehlt der Geschichte die große Spannung, das gewisse Etwas und es gibt auch keine unerwartete Wende. Alles in allem war ich vom Buch nicht besonders begeistert, doch kleine “Pferdenärrinnen” sehen das wahrscheinlich anders!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von beko21.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Brooks, Heather

Brooks, Heather

Ein Traumpferd für Emily

Weiterlesen