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Die Wurzel des Lebens
Mathemathik mit Spaß, Spannung und hintergründigen Illustrationen verbunden, ergibt ein besonderes Mathematikbuch. Die kleinen Strichmänchen erklären so manches mathematische Geheimnis und lassen viele Aha-Erlebnisse zu.
Versteckspiel
Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.
Malfuria
Catalina Soleado lebt beim alten Kartenmacher in der Singenden Stadt Barcelona. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als eine fliegende Galeone mit unheimlichen Harlekinen auftaucht. Sie verbreiten Dunkelheit und Angst. Auf der Flucht vor diesen Wesen begegnet Catalina dem Lichterjungen Jordi Mari. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch Barcelonas Gassen. Erst in der Sagrada Familia wird das Geheimnis um das Mädchen und um Malfuria gelüftet.
Nosferas Die Erben der Nacht
Im Jahre 1877 beschließt der Vampir Clan Europas, seine Nachkommen gemeinsam auszubilden, um das Überleben der Nachkommen zu retten. Die letzte Chance vor dem Untergang. Die Reise geht nach Rom zum Clan der Nosferas. Damit beginnt eine abenteuerliche Zeit, die Leben fordert und für Gänsehaut sorgt.
Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine
Die Geschichte um die Kartenmacherin Catalina Soleado, die mit einem Stift die Welt verändern kann, wird fortgesetzt. Die Bedrohung durch die Schatten wächst. Barcelona ist verloren. Catalina begibt sich mit der Zigeunerhexe Makris und dem Rabenfedernsturm Malfuria auf die Suche nach ihrer Großmutter. Jordi Marí hingegen hat seine Erinnerungen und Gefühle verloren. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Kopernikus versucht er nun, den Schatten zu entkommen.
Sarahs Gesicht
Sarah wil unbedingt berühmt werden. Als der Popstar Jonathon Heat sich für sie interessiert, glaubt sie ihrem Ziel ganz nahe zu sein. Er beschenkt sie reich und lässt sie ausbilden. Bei den versprochenen Medienauftritten jedoch kommt sie zu kurz. Als sie sein Gesicht sieht, wie es einmal vor den vielen Operationen war, ist sie erstaunt, wie ähnlich es dem ihren ist...
Das Nostradamus-Rätsel
Der Roman schildert die letzten sechs Jahre vor der Bartholomäus-Nacht 1572, in der von Paris aus ganz Frankreich mit Krieg überzogen wird. Über die Tochter eines Spielmannes, die in die Nähe des Weissagers Nostradamus gerät, der bald darauf verstirbt, wird das Vermächtnis dieses sagenumwobenen Gelehrten über viele Klippen der machtgierigen Medici zugetragen.
Der Schattendieb
Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.
Der Schattendieb
Terra besitzt eine dunkle zweidimensionale Gegenwelt: Osttarra, das Reich der Zeitlosen, der lebenden Schatten. Saros, der Schattenkönig, will mit aller Macht die dritte Dimension, die Tiefe, nach Osttarra bringen und die beiden Welten auf den Kopf stellen: Die Menschen sollen dann der Schatten sein. Einer ist der Auserwählte, der König Saros größten Wunsch erfüllen soll: Corvin.
Die Suche nach dem Drachenring
Die Eltern des 13-jährigen Phil Marten entwerfen in einer Firma, die geheimnisvolle Spiele herstellt, ein Programm für ein Spiel, das in einer fantastischen Welt angesiedelt ist. Plötzlich sind die Eltern spurlos verschwunden. Phil ahnt, dass es mit dem gegenwärtigen Programm zu tun hat, und mit seinem Freund Leo und einem Digitalisierer, den man zufällig entdeckt hatte, begeben sie sich in die Unterwelt, bestehen mehrere Abenteuer und finden zuletzt die Eltern wieder.
black Stories 10
Auf 50 Karten finden sich Kurznachrichten, die meist schlimme Ereignisse beschreiben. Auf ihrer Rückseite steht die dazugehörige Story, wie es zu dem Ereignis gekommen ist. Die Mitspieler sollen die Story mit Hilfe von ja- und nein Fragen erraten. Nur ein Mitspieler kennt die richtige Story und unterstützt die Spieler bei der Lösungssuche.