Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Bradley, Kimberly

Gras unter meinen Füßen. Das Jahr, als ich leben lernte

Ein mitreißend-spannender Roman der kindlichen Selbstermächtigung vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

Hui, Rebecca

Rette die Welt mit deiner Idee - 12 wahre Geschichten über Kinder, die eine nachhaltige Zukunft gestalten

In der aktuellen Welt werden auch Kinder ständig mit den großen Umweltproblemen konfrontiert, werden jedoch meist als zu jung und unerfahren angesehen, um etwas effektives zur Entwicklung beizutragen. Dieses Bilderbuch leistet hierbei einen Beitrag zur Aufhebung dieses Klischees und erzählt in 12 einzelnen Geschichten wie es Kinder in verschiedenen Ländern geschafft haben die Welt ein Stückchen besser zu machen.

false

Gib alles, nur nicht auf!

Eine Sammlung von 34 Lebensgeschichten behinderter oder chronisch kranker Menschen, die an ihren Zielen festhielten, um ihren Traum zu erreichen.

Bloom, Samantha

Wieder fliegen lernen - Meine Geschichte.

Nach 'Penguin Bloom' Camerons Liebesbrief an seine Frau Sam" erzählt nun Sam selbst ihre Geschichte schonungslos, bewegend und einzigartig schön. Ein kraftspendendes Fotobuch vom »Penguin Bloom«, der kleinen australischen Elster, die sie und ihre Familie rettete.

Hood, Kim

Das Schweigen in meinem Kopf

Nach der Schule gleich nach Hause, hoffen, dass ein guter Tag ist. Mittagessen kochen, die psychisch kranke Mutter aus dem Bett holen. Wenn es ein schlechter Tag ist, in den Wald, Schritte zählen, die Kontrolle wiedergewinnen. Als Jo anfängt, sich auch noch um einen behinderten Jungen in ihrer Schule zu kümmern, gerät ihr Leben aus den Fugen. Aber zum Guten.

Aakeson, Kim Fupz

Ulla und alles

Ein Psychopath, der seinen Lieblingsfilm “Herz ist Trumpf” mehrmals täglich sieht, erfährt durch Zufall den Namen der Schauspielerin, flüchtet aus der Psychiatrie und verwendet seine ganze Energie darauf, die Heldin seines Lieblingsfilms zu treffen. Ohne wirklich Böses im Sinn zu haben und ohne die Folgen seines Handelns zu erkennen, richtet er jede Menge Schaden an, angefangen vom Brand in der Klinik bis hin zum nicht einmal geplanten Raub an einer Tankstelle. Glücklich lässt er sich im Polizeiauto wieder nach Hause fahren, nachdem er es geschafft hat, seiner Linda aus dem Lieblingsfilm endlich gegenüberzustehen und mit ihr gemeinsam diesen Film anzusehen, auch wenn sie inzwischen bereits eine alte Frau ist.

Luhn, Usch

Blind

Merle, ein junges hübsches Mädchen, 14 Jahre , blind! Blind nicht von Geburt, sondern durch einen funktionellen Ausfall im Gehirn während der Grundschulzeit. Die Eltern versuchen durch eine angepasste Umgebung das Leben von Merle erträglich zu machen. Doch Merle bricht immer wieder aus der behüteten Welt aus, lernt Freunde und erste verliebte Gefühle kennen. Ihre Sinne schärfen sich, manchmal unverständlich für Sehende. Sie rettet sogar eine Freundin aus einer gefährlichen Situation.

, Thérèse

Der Sprung One dive can fuck up your life

Im Hochsommer, an einem See in Holland: Peter, 18, nimmt Anlauf, macht einen Köpper - und realisiert zu spät, dass das Wasser sehr flach ist. Von den Achseln ab ist er querschnittsgelähmt. Wie er in sein neues Leben findet und meistert, was das für ihn und seine Zukunft, für seine Familie und seine Freunde bedeutet, schildert Thérèse Majors Buch eindringlich, dicht angelehnt an eine wahre Begebenheit.

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte

Jeffrey hat eine schwere Krebserkrankung hinter sich gebracht und ist nun auf dem Weg, ein ganz normaler Junge zu werden. Mit allerlei Schwierigkeiten allerdings, die durch seine Krankheit bedingt sind. Mit Tad findet er einen ganz engen Freund, der das gleiche Schicksal teilt und die beiden werden ein unzertrennliches Paar, die gemeinsam versuchen, ihr schweres Los zu tragen.