Es wurden 729 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte zur Trilogie „His Dark Materials“: In der parallelen Welt in der Nähe von Oxford findet ein Baby Schutz in einem Kloster, ein Baby mit Namen Lyra. Und der Gastwirtssohn Malcolm, der gegenüber dem Kloster auf der anderen Themseseite lebt, schützt sie auf einer dramatischen Fahrt über den über die Ufer getretenen Fluss vor verschiedenen Verfolgern.

Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

false

stempeln, drucken, schablonieren

Hier kann man loslegen! Es brauch eigentlich nur Farbe und Papier, gute Ideen und Mut zum Experiment. Mit dieser Werkstatt für Kinder kann man wunderschöne Ergebnisse erzielen und viel Spaß bei der Produktion haben.

Kaldhol, Marit

Zweet

Warum versteckt sich Lill– Miriam aus der 10. Klasse beim Alarm auf dem Dachboden der Schule, während alle anderen evakuiert werden? Warum plagt Susan beim Gedanken an die verschwundene Mitschülerin das schlechte Gewissen? Warum hat sich Ruben in die Außenseiterin Miriam verliebt? „Marit Kaldhol erzählt auf eindringliche Weise eine Geschichte übers Anderssein, Mobbing und die erste Liebe.“ (Klappentext)

Kaldhol, Marit

Zweet

Die Schule von Lill-Miriam, Susan und Ruben wird evakuiert. Was dies in den drei Jugendlichen, die so unterschiedlich und doch durch die jüngste Vergangenheit eng miteinander verbunden sind, auslöst, wird in „Zweet“ erzählt.

Kaldhol, Marit

Zweet

Die Schule wird evakuiert. Lill-Miriam aber versteckt sich auf dem Dachboden. Erst spät wird sie vermisst. Zwei Klassenkameraden bemerken ihre Abwesenheit eher, sie schweigen aber aus unterschiedlichen Gründen. Immer tiefer werden Leser und Leserin hineingezogen in eine Geschichte, die einer griechischen Tragödie gleicht.

Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Die Angst vor dem Zahnarzt ist relativ weit verbreitet – nicht nur im Alltag, sondern auch in der Literatur, vor allem in Sketchen, Cartoons und Witzen. Selten ist sie das Thema einer längeren Erzählung, wie in diesem komischen Roman über den zwölfjährigen Alfie – und vielleicht hat der auch einen guten Grund, sich vor neuen Zahnärztin Dr. Wurzel zu fürchten. Seit sie in der Stadt ist, passieren seltsame Dinge.

Singer, Isaac Bashevis

Zlateh die Geiss und andere Geschichten

Sieben lehrreiche Erzählungen aus dem Leben der osteuropäischen Juden im Schtetl einer längst vergangenen Zeit, von Maurice Sendak in siebzehn Zeichnungen illustriert.

Oliver,

Zerrissen zwischen den Welten

Noch immer hofft Ve, ihre große Liebe Finn aus der Parallelwelt wiederzusehen, als ihre Doppelgängerin Vicky mit großen Neuigkeiten auftaucht: Endlich gibt es ein Lebenszeichen von ihren Vätern! Allerdings sollen die beiden Mädchen das Tor zwischen den Welten für immer zerstören. Aber es gibt jemanden, der das verhindern will.

Welford, Ross

Zeitreise mit Hamster

Was so bieder vom Titel daherkommt: "Zeitreise mit Hamster" entpuppt sich als überaus spannende, verwirrende und immer wieder aufs Neue interessante Reise in verschiedene Raum-Zeit-Kontinuen des cleveren 12-jährigen Albert - ein fulminantes Debut des Fernsehjournalisten Ross Welford!

Bach, Dagmar

ZIMT & zurück

Vicky springt seit drei Jahren in Parallelwelten – Auslöser ist intensiver Zimtgeruch. Dort gibt es auch eine ‚Victoria‘, so dass das Original beschließt, in der Parallelwelt gegen seine Schüchternheit zu trainieren.