Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

In einem Mix aus Realität und Fantasie erfährt der Leser anhand von Tagebuchnotizen von der eigenartigen Ferienfahrt Lilis.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub. “So lange es kühl ist, drei Uhr morgens, das ist genau richtig. Da ist die Autobahn noch leer.”, meint der Vater. Doch leider ist das gar nicht so und damit beginnen die Probleme.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili schreibt während ihrer Ferien ein Tagebuch mit ausgedachten dramatischen Eintragungen.

Harnum, Robert

Und dann Totenstille. Klassenbester. Basketballstar. Amokläufer

Philip Carmichael, 17 Jahre alt, ist an seiner Schule sehr beliebt und angesehen. Er ist zudem Klassenbester und ein Basketballstar seiner Mannschaft. Doch dann, eines Tages, fängt er in seiner Schule wahllos mit einem Schnellfeuergewehr an zu schießen, das er seinem Vater gestohlen und heimlich mit in die Schule gebracht hat. Er richtet ein Blutbad an...

Pfrommer, Michael

Kleopatra und die goldene Schlange

Mira wird in der Requisiten-Werkstatt ihres Großvaters beim Öffnen einer ägyptischen Kiste in eine Königskobra verwandelt. Sie reist durch die Zeit an den Hof der jungen Kleopatra in Alexandria. Sie gewinnt mit Mühe - denn Kleopatra hat Angst vor der ungewöhnlichen Schlange - die Freundschaft der Prinzessin und gerät mit ihr in größte Gefahr, als der geheimnisvolle “Flüsterer” der Herrscherfamilie nach dem Leben trachtet. Beide müssen und können nur gemeinsam die Gefahr abwenden...

--,

Liebe, Küsse, Herzgeschichten

12 Geschichten, die als Sieger aus einem Schreibwettbewerb hervorgegangen sind.

Zimmermann, Irene

Schule, Küsse, Liebes-Stress

Statt des erwarteten (männlichen) Austauschschülers aus den USA steht plötzlich ein Mädchen vor Toms Tür. Das bekommt seiner Beziehung zu seiner Freundin Henri gar nicht ...

Zimmermann, Irene

Schule, Küsse, Liebes-Stress

Nach dem Frust einer unerfüllten Liebe soll Tanja mit einem Austauschschüler verkuppelt werden.

Gunnel, Linde

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia ist sich sicher: Pelle ist ihre große Liebe. Aber beide sind erst 13, und sie fragen sich, “Was glaubst du, wie lange man so weitermachen kann?”. Sylvia weiß es nicht, aber sie wird es herausfinden.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voller Himbeeren

Sylvia ist in Pelle verliebt, den Neuen in ihrer Klasse. Und er in sie. Ist man mit 13 Jahren noch zu jung für die Liebe? Wie kann man sich sicher sein? Kann man aufhören, jemanden lieb zu haben? Eine Geschichte über die erste grosse Liebe und wie leicht und wie schwer zugleich sie sein kann.

Karoly, Jil

Bin ich cool?

Josie May ist das reinste Dreamgirl! Doch sie selbst findet sich total uncool und leidet darunter, dass sie immer noch an ihrem Pausenbrot knabbert anstatt an der Zunge eines Mitschülers. Und es sieht auch nicht so aus, als hätte sie bei ihrem Schwarm David eine Chance. Als sich auch noch ihre Eltern trennen, wird das Coolsein für sie zur Lebensaufgabe, doch muss man wirklich cool sein? David jedenfalls sieht das anders... (unter Verwendung des Verlagstextes)

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Als Simon eines Tages im Dunkeln nach Hause kommt, ist Blut an seinem Fahrrad. Er fährt den Weg zurück, findet aber nichts Verdächtiges. Trotzdem gerät er plötzlich in Schwierigkeiten, deren Sinn und Hintergründe er nicht erkennt. Bald verstrickt er sich immer tiefer in ein Netz der Gewalt, aus dem ihm eigentlich seine Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, helfen könnte.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Der 13jährige Mountainbiker Simon führt ein durchschnittliches Teeangerleben - bis zu dem Moment, als er Blut an seinem Fahrrad entdeckt. Auf einem leeren Fabrikgelände sucht er nach Spuren. Er findet Zeichen an den Stahlwerkshallen mit denen er zunächst nichts anzufangen weiß. Doch von mehreren Seiten wird Simon plötzlich bedroht, sein Rad wird manipuliert und er wird überfallen und festgehalten. Doch Simon ist nicht der einzige mit dem ein brutales Spiel gespielt wird.

Dier, Martina

Broken Wings - Gefährliche Liebe

Durch einen Zufall kommt Malin in Kontakt mit der so ganz anders lebenden Karina. Bei ihr lernt sie Peer kennen, den “Ex” von Karina, im Vergleich zu ihren Klassenkameraden schon ein richtiger Mann. Peer weiß, was er will, und es fällt nicht schwer, Malin rasch ganz unter seinen Einfluss zu bringen. Malins Leben ändert sich dramatisch, aber glücklich ist sie eigentlich nicht ...

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Während Julius darüber nachdenkt, wie er seine Angebetete Liliane küssen könnte, rutscht ihm im Wohnzimmer ein kleiner dicker Mann aus dem Kamin vor die Füße, der behauptet, Weihnachtsmann zu sein. Doch der Wunsch, den er erfüllen soll, ist die Trennung der Eltern von Liliane zu verhindern - und die wohnen im Haus gegenüber. Julius könnte helfen, aber dafür will auch er einen Wunsch erfüllt haben. Es geht drüber und drunter, bis der Weihnachtsmann wieder zurück in den Himmel kann.