Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Arold, MarLiese

Magic Girls. In magischer Mission

Die Lage der Magic Girls wird zunehmend brenzliger, nachdem der Schwarzmagier Mafaldus Horus in den Besitz eines wertvollen Buchs gelangt ist. Elenas Vater und der junge Hexer Eusebius begeben sich auf geheime Mission um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen. Doch auch Elena und Miranda machen sich auf die Jagd, denn Miranda bangt um Eusebius, ihre große Liebe.

Die wilden Schwäne

Die Königstochter Elisa rettet in dieser Neufassung des gleichnamigen Märchens von Christian Andersen ihren Vater und die verwunschenen elf Brüder aus dem Fluch der bösen Stiefmutter. Dabei nimmt das starke Mädchen die schlimmsten Prüfungen und Schmerzen auf sich und findet letztendlich sein Glück.

Schiller, Friedrich

Der Handschuh

Eine Reihe furchterregender Großkatzen, ein Fräulein, dessen Handschuh ganz zufällig in die Manege fällt und ein Ritter, der, um seine Liebe zu beweisen, den Handschuh wieder holen muss: Friedrich Schillers Vorlage mit Bildern von Jacky Gleich

Inden, Charlotte

Anna und Anna

Anna ist traurig, weil ihr bester Freund Jan weit weg gezogen ist und ihr furchtbar fehlt. Zum Glück kommt dann Oma ins Haus, die nach der Amputation ihres linken Beines Hilfe braucht. Auch sie ist traurig, denn sie war einmal Tänzerin und kann den Verlust kaum verwinden. Anna besucht mit ihrer Oma Jan in Amsterdam und aus Freundschaft wird Liebe. Aber dann küsst Jan ein anderes Mädchen und Anna braucht wieder die Hilfe ihrer Oma.

Remmerts de Vries, Daan

Traumkaninchen

Wie ist es, wenn man den Partner seiner Träume findet? Genau - erst sieht man ihn im Traum. Wenn man ihn dann gefunden hat, möchte man ihn am liebsten mit Haut und Haaren und unentwegt nahe bei sich haben, was der Geliebte unter Umständen gar nicht so mag. Also beginnt man mit allen Mitteln um dessen Zuneigung zu werben, solange bis der andere einen doch lieb gewinnt. Nun steht der Hochzeit nichts mehr im Wege, der Nachwuchs kann kommen und am Ende hat man mehr bekommen als man gedacht hat!

Corbi, Innen

Die roten Blüten von Whakatu

Lina, eine Waise,emigriert mit ihrer jüngeren Schwester nach Neuseeland. Dort finden sie Arbeit bei einem verwitweten Farmer. Als die Schwester einen schweren Asthmaanfall bekommt, wird den beiden gekündigt. Der einzige Ausweg ist eine Heirat mit dem bisherigen Herrn. Der stirbt in der Hochzeitnacht. Lina ist eigentlich in den Sohn verliebt und der in sie. Lina wird angezeigt, den Tod ihres Mannes verschuldet zu haben. Der Verdacht kann von ihr genommen werden. Ein gutes Ende zeichnet sich ab.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise des Edward Tulane

Die Geschichte eines Porzellanhasen, der verloren gehen musste, um die Liebe zu entdecken.

Goethe, Johann Wolfgang

Gefunden

Goethes Gedicht “Gefunden”, in Szene gesetzt von Verena Ballhaus.