Höfler, Höfler

Mein Sommer mit Mucks

Sommer. Die Ferien beginnen. Zonja mit Z ist ein neugieriges, kluges Mädchen. Sie merkt, sie braucht doch irgendwie Freunde, aber als Einzelgängerin hat sie es nicht einfach. Sie liebt es, im Schwimmbad die Menschen zu beobachten, Statistiken zu erstellen und Fragen zu sammeln. Eines Tages rettet sie einen Jungen namens Mucks vorm Ertrinken. Er ist neu in der Stadt ist. Langsam freunden sie sich an. Und Zonja erkennt durch scharfe Beobachtungen, das Mucks ein dunkles Geheimnis umhüllt.

Höfler, Stefanie

Mein Sommer mit Mucks

An einem schönen Sommertag lernt Zonja Mucks kennen. Nachdem sie ihm im Schwimmbad das Leben rettet, beginnen die beide Scrabble zu spielen, was sie den ganzen Sommer über tun werden. Es entwickelt sich eine zarte Freundschaft zwischen den beiden Einzelgängern. Die beiden sind voller Fragen an die Welt, die sie sich gegenseitig beantworten. Ein Rätsel aber bleibt: Warum hat Mucks immer Pfefferspray bei sich und warum kann er nicht schwimmen...

Reider, Katja

Ich - voll peinlich

Das Mädchen Jule kann einfach nicht aus seiner Haut - fast alles ist ihm peinlich. Doch es findet einen unverhofften Helfer!

Reider, Katja

Ich - voll peinlich

Das Mädchen Jule kann einfach nicht aus seiner Haut - fast alles ist ihm peinlich. Doch es findet einen unverhofften Helfer!

Schulz, Gesine

Eine Tüte grüner Wind

Eigentlich soll Lucy mit Mama Ferien in den USA machen, doch dann kommt alles ganz anders. Mama fährt zu ihrem Freund auf ein Schiff und Lucy fühlt sich abgeschoben zu einer fast unbekannten Tante nach Irland, - ausgerechnet Irland, wo alle Menschen rote Haare haben und es ständig regnet. Lucy ist fest entschlossen zu leiden, doch das ist nicht so einfach, wenn man eine Tante hat, die einfach toll ist ...

Thor, Annika

VORHANG AUF FÜR JOHANNA!

11-jähriger Waisenjunge heuert nach Flucht aus Waisenhaus als Mädchen verkleidet bei einer Theatergruppe an

Gobet, Sandra

Vögel auf dem Kopf

In einem vergangenen Land lebten auf den Köpfen der Menschen Vögel; in Freiheit. Als die Menschen beginnen, sie in Käfigen zu halten, vergeht diese wunderbare Allianz....

Vail, Rahel

Bald gibt’s rote Kirschen

Morgan soll in der Schule 10 Gegenstände vorstellen, die etwas mit ihrer Person zu tun haben. Während andere Schüler ihre Vorträge halten, denkt Morgan über sich nach

Pantermüller, Alice

Dein Lotta-Leben. Streng geheimes Tagebuch

Aus der "Mein Lotta-Leben"-Reihe kann der Leser nun sein Tagebuch selbst gestalten. Das Buch gibt auf den einführenden Seiten einige Hinweise. Die übrigen Seiten sind leer und geben viel Platz für die eigenen Gedanken und Ereignisse. Umrandet und gespickt sind freilich alle Seiten mit Kritzeleien und Zitaten aus den "Mein Lotta-Leben"-Büchern.

Maar, Anne

Der Sprung ins Wasser

Anne Maar erzählt in diesem Band sieben Geschichten, die alle aus der Erlebniswelt von Kindern in der Pubertät und kurz davor stammen. Sie handeln von Situationen in der Familie, der Schule und der ganzen Gefühlsskala, die sie hier durchleben.

Clayton, Dhonielle

Die Marveller - Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Ella hat einen begehrten Platz am Arcanum erhalten, der Schule für Marveller, einer Art Magier. Sie selbst aber ist eine Fabuliererin, die eher Dinge heraufbeschwören. Lange waren diesen beiden Welt strikt getrennt, aber Ella ist dabei diese Mauern einzureißen.

Frimansson, Inger

Der Pfirsichkern

Lollo und Sibban waren immer beste Freundinnen. Doch auf einmal findet Lollo Sibban kindisch und geht ihr aus dem Weg. In Sibbans Leben geht plötzlich alles schief. Sie stiehlt für Lollo einen Schlüsselanhänger und wird zu allem Übel dabei auch noch beobachtet. In ihrer Verzweiflung erinnert sich Sibban an den Pfirsichkern, von dem die beiden Mädchen einst glaubten, er besitze magische Kraft. Vielleicht wird ja alles wieder gut, wenn sie den Kern in Lollos Zimmer versteckt.