Es wurden 382 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Ein inhaltsreicher - und kurzweiliger! - Ausflug in die Welt der Zahlen

Raecke, Renate

12 Fabel von Aesop

Zwölf bekannte Fabeln von Aesop werden in diesem Bilderbuch neu erzählt und illustriert. So erscheinen die bekannten Erzählungen im neuen Gewand.

Gavalda, Anna

35 Kilo Hoffnung

David Dubosc hasst mit 13Jahren die Schule mit allen Fasern seines Herzens. Er ist zweimal sitzen geblieben und wird auf ein Internat geschickt. Sein Opa Léon ermuntert ihn, in einem technischen Gymnasium neu anzufangen mit seinen 35 Kilo Hoffnung. Opa und dessen Gesundheit werden zur höchsten Motivation.

Alioth, Gabrielle

Ach wie gut, dass niemand weiß

Pst - streng geheim! Geheimnisse darf man nicht verraten. 16 Schweizer Schriftsteller tun es doch. Gabrielle Alioth hat sie dazu angestiftet.

Dijk, Lutz van

African Kids - eine afrikanische Townshiptour

In seinem neuen Buch lässt Lutz van Dijk Kinder aus dem südafrikanischen Township Masiphumele zu Wort kommen und über ihren Alltag berichten. Das Buch ist reich bebildert. An der Auswahl der Bilder waren die Kinder selbst beteiligt. Die Produktion des Buches wurde aus Mitteln des Bildungs- und Förderungswerks der GEW unterstützt.

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Aller Anfang

Das Buch erzählt die Schöpfungsgeschichte auf eine unterhaltsame Weise, ernst aber auch humorvoll. Es regt zum Nachdenken, zum Philosophieren und zum Schmunzeln an.

Maxeiner, Alexandra

Alles Familie

Während Ben zuhause einen Papa, eine Mama und eine Schwester hat, leben Leonies Eltern getrennt. Und wo Jakob die Grenze seiner Familie ziehen soll, ist bei näherer Betrachtung äußerst kompliziert zu bestimmen. Zum Glück gibt es dafür das neue Buch "Alles Familie!", das mit seiner äußerst anschaulichen und unverkrampften, humorvollen und doch ernsthaften Art Ordnung in manches Wirrwarr zu bringen vermag.

Schubiger, Jürg

Als der Tod zu uns kam

Eines Tages kommt der Tod zu Besuch, und natürlich passiert auch prompt ein Unheil. Was es damit auf sich hat, und wie wertvoll das Leben ist, das lernen die Menschen in Jürg Schubigers und Rotraut Susanne Berners neuem Bilderbuch.

Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein

Eine kleine kritische Geschichte der Menschheit in wenigen Bildern, die ausgesprochen akkurate, ausschließlich mit Bleistift gezeichnete Vögel in menschlicher Kleidung zeigen. Die sehr nachdenklich machende Geschichte kommt ohne Farbe und mit nur wenigen Wörtern aus.