Herbauts, Anne

Das Haus zwischen Himmel und Meer

Ein Mann hat endlich ein wunderschönes Fleckchen unter blauem Himmel am blauen Meer gefunden. Dort baut er sich ein Haus. Doch er ist nicht zufrieden. Drei freche Vögel setzen sich in einen nahen Baum und machen sich ständig über sein Häuschen lustig. Mal ist es zu klein, mal zu blau, mal sieht es aus, als wenn es gleich davonfliegt. Doch zum Schluss findet der Mann eine Lösung, die ihn glücklich macht.

Lunde, Maja

Der Eisbärprinz

Für Herzenswärme und Spannung sorgt das neue zauberhafte, wirklich liebevoll gestaltete Märchen-Comic „Der Eisbärprinz“, verfasst von Maja Lunde und liebevoll bebildert von Hans Jørgen Sandnes.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Ein Bilderbuchhighlight: Julia Nüsch gelingt mit "Der fleißige Mistkäfer" eine liebevolle Hommage an die zu früh verstorbene Verlegerin Barbara Kindermann.

Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Wendt, Albert

Der kleine Waldräuber

Eines Tages gelingt es den kleinen Waldräuber einzufangen und in den städtischen Zoo zu bringen. Dort soll er als Touristenattraktion viel Geld einbringen. Der kleine Waldräuber ist dazu bereit, denn er verpflichtet sich, dem Zoodirektor, den er als Räuberhauptmann akzeptiert hat, die Treue zu halten. Doch eines Tages sieht der Waldräuber, wie der Räuberhauptmann gedemütigt wird und von da an ist nichts mehr wie es war.

Simsa, Marko

Die Moldau - Friedrich Smetana für Kinder

“Die Moldau” - der längste Fluss Tschechiens und eins der bekanntesten Musikstücke von Friedrich Smetana wird von der Quelle bis zur Mündung verbal und musikalisch begleitet und für Kinder (und auch Erwachsene!) erklärt.

Bendhif-Syllas, Myriam; Arbona, Marion

Die Mondwandlerin

In der Vollmondnacht an seinem dreizehnten Geburtstag verwandelt sich das Mädchen zum ersten Mal zu einem Werwolf. Auf Anraten einer Heilerin macht sich das Mädchen auf den Weg zum Mond, weil es sein Schicksal nicht akzeptieren will.

Andersen, Hans - Christian

Die Nachtigall

Der Kaiser von China hatte eine Nachtigall, die mit ihrem Gesang alle glücklich machte. Sie flog davon, als der Kaiser einer künstlichen, prächtig geschmückten Nachtigall, die nur ein einziges Lied singen konnte, den Vorzug gab. Bald aber ist die Mechanik des Kunstvogels abgenutzt und er steht still. Vor Kummer wird der Kaiser sterbenskrank. Da kehrt die echte Nachtigall zurück und vertreibt den Tod.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Die lange Reise des alten Gnoms

Mit einer poetischen Sprache und fantasievollen Zeichnungen nimmt Pirkko-Liisa Surojegin die Lesenden mit auf die tiefgründige und magische Reise des alten Wurzelgnoms.

Schlitzer, Monika u.a.

Dinosaurier Malen Rätseln Entdecken

Ein umfassendes Buch über Dinosaurier mit interessanten Rätseln, Fachwissen und Ausmalbildern gebündelt mit Fachwissen und tollen Bildern.