Es wurden 1323 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walker, Jane

100 faszinierende tatsachen ALTES ROM

In 100 sentenzen und dazugehörigen illustrationen fast fotorealistischer art wird das alte rom vor uns aufgeblättert. Sentenzen heißt wirklich: nur wenige sätze zu einzelbereichen wie fußbodenheizung, feuerwehr, wasserbecken und hausformen z.b. auf einer doppelseite.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt Eine Jugend im Holocaust

In ergreifender Weise schildert die Autorin ihr Leben und Überleben als 13 Jährige in den Konzentrationslagern Hitlers und das neue Leben in ihrer neues Heimat.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser, die du kennen solltest

13 Burgen und Schlösser, vorrangig aus Deutschland, Österreich und Frankreich, aber auch aus England, Spanien, China und der Türkei werden in diesem Buch mit ihrer Funktion, ihrer Bauweise, ihren Besitzern und vielen Fotografien vorgestellt.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 Schlösser und Burgen weltweit werden vorgestellt. Sagen, Wahrheiten, Fotos, Gemälde und Zeichnungen unterstützen die informative Darstellung alter und neuer Herrlichkeiten.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Dieses Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Kunststile der letzten 1000 Jahre. Der Leser erfährt kurz und knapp, was die Besonderheiten in jeder einzelnen Epoche sind und lernt die wichtigsten Werke mit ihren Künstler kennen. Außerdem gibt es vielfältige Informationen zur Zeitgeschichte und Anregungen für eigene Kreationen. Ein umfangreiches Glossar und eine Zeitleiste ergänzen die Übersicht.

Heine, Florian

13 Maler die du kennen solltest

Du kannst in diesem Buch 13 wichtige Maler aus allen Epochen kennenlernen. Dazu werden dir ihre bekanntesten Werke vorgestellt, mit vielen nützlichen Hinweisen zu Technik, Aussage etc. . Außerdem kannst du mit interessanten Quizfragen dein Wissen testen und dich anregen lassen zu eigenen Kunstwerken. Viel Freude dabei.

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Der junge Mönch Petro begleitet Christopher Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsfahrt und schildert die Erlebnisse aus seiner Sicht.

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Ein Krimi, eine Vater-Sohn-Geschichte, ein Abenteuer- und ein historischer Roman, in der ein Mönch die Entdeckungsfahrten des Kolumbus kommentiert.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Lehmann, Anna; Theurer, Laurie; Hayoz, Katie

50 Migrationsgeschichten, die du kennen solltest. Aus aller Welt in die Schweiz

Was haben Charlie Chaplin, Albert Einstein und Tina Turner gemeinsam? - Sie sind alle in die Schweiz immigriert. Wusstest Du das? Nein? Ich auch nicht, aber in diesem Buch lernst Du noch 47 andere Personen kennen, die die Welt auf ihre Art und Weise verändert haben und auch in die Schweiz immigriert sind.

GLÖDE, MARTINA

80 Weltkarten zum Staunen

Aufgeteilt in die 6 Bereiche: unser Planet, Tiere und Pflanzen, Mensch und Erde, moderne Welt, Geschichte und Kultur folgt zunächst eine Einleitung in das jeweilige Thema. Dann gibt es passend dazu bis zu 14 Doppelseiten mit der Weltkarte, auf die der gewählte Schwerpunkt mit Bildern, statistischem Material und ähnlichen Informationen dargestellt wird. Zum Abschluss erfolgt die Darstellung der Nationalflaggen der 196 souveränen Staaten der Erde.

Abramson, u. a.

80 Weltkarten zum Staunen

Die Karten - fast nur Weltkarten mit interessanten Themen - faszinieren den Betrachter. Durch Computer und Superdruckmaschinen lassen sich viele Aspekte ganz neu darstellen. Die Bilder (Fotos), Diagramme, Zeichnungen und erklärende Texte tun ein Übriges zur Erklärung von Zusammenhängen, die z. T. in neuen Zusammenstellungen auffällig werden.

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; u.a.,

80 Weltkarten zum Staunen

In 80 Karten um die Welt – vielfältige globale Themengebiete, die die ganze Weltbevölkerung betrifft, - als Kartenmaterial präsentiert - lassen die Betrachter wirklich staunen. So geht Wissenserwerb - einmal anders!