Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Kling, Maria

Freddy & Flo Gruseln sich vor gar nix!

Freddy und Flo ziehen mit ihrer Familie in ein Haus direkt am Friedhof um. Schon bald bemerkt Freddy, dass bei den Nachbarn irgendetwas nicht stimmt. Mutig beginnt er mit seinen Ermittlungen.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Marvel,

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten

Peter Parker wird in einem Museum von einer Spinne gebissen und bekommt über Nacht Superkräfte. Er entscheidet sich dafür, diese gegen das Böse einzusetzen und ein richtiger Superheld zu sein. In kurzen fünfminütigen Sequenzen kann man schnell die Geschichte des Spiderman kennenlernen und in seine vielen Abenteuer eintauchen. Gelesen von Christian Zeiger, der deutschen Synchronstimme von Tom Holland, welcher wiederum den Spiderman im aktuellen Kinofilm verkörpert. Das verleiht dem Ganzen natürlich gleich noch zusätzlich einen Hauch Extraklasse.

Rowling, J. K.

Die Märchen von Beedle dem Barden

Fast jeder Zauberer kennt die alten Märchen von Beedle dem Barden, die unter anderem in der Bibliothek von Hogwarts zu finden sind. Nun bekommen auch Muggel die Möglichkeit fünf dieser Märchen kennenzulernen, die bereits Harry Potter das Leben gerettet haben. Sie sind also ein Muss für alle Harry Potter Fans und für alle, die Zauberei mögen.

Goes, Peter

Die Zeitreise - Wissenschaft und Technik

Auf 36 Doppelseiten stellt der Verfasser technische und wissenschaftliche Errungenschaften der Menschheit vor. Er beginn mit der Altsteinzeit und endet mit dem Kapitel: „Die Jahre ab 2020“. Auf jeder Seite finden sich kurze Texte und comicähnliche Zeichnungen, die zahlreiche Informationen zu der jeweiligen Epoche enthalten. Insgesamt gibt das Buch einen Überblick über den im Titel formulierten Sachbereich.

Stark, Ulf

Eim Sommer mit Percy und Buffalo Bill

Wie jedes Jahr verbringen Ulf und seine Eltern die Sommerferien bei den Großeltern. Diesmal hat er, allerdings ohne die Eltern zu fragen, seinen Freund Percy dazu eingeladen. Ganz wohl ist ihm dabei nicht, denn es könnte Probleme geben: Sein Großvater kann Kinder nicht leiden und wird schnell wütend! Percy stört sich jedoch nicht an der Übellaunigkeit des Großvaters und bietet ihm unbekümmert Paroli. Überraschend gewinnt er damit dessen Zuneigung und muss ihm regelmäßig aus den Lebenserinnerungen des Buffalo Bill vorlesen. Insgesamt füllen sich diese Ferien mit interessanten Erlebnissen. Leider hat Ulf während dieser Zeit mit starkem Liebeskummer zu kämpfen.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Dieses Buch ist der dritte Band der „Drachenreiter-Reihe“. Barnabas Wiesengrund, sein Adoptivsohn Ben sowie seine gesamte Familie versuchen mit Hilfe von zahlreichen Fabelwesen ihren alten Feind Cadoc Aalstrom daran zu hindern, eine schwere Untat zu begehen: Diesmal hat er es auf die Aurelia abgesehen. Dieses Fabelwesen aus der Tiefsee will „Saat“ für neue Fabelwesen in die Welt bringen. Cadoc Aalstrom will diese Saat an sich bringen, da er sich davon Unsterblichkeit erhofft.

Korn, Wolfgang

Globalopoly - Keiner wird gewinnen

Im Rahmen eines weltweit ausgeschriebenen Projekts, in dem es um die weitere Entwicklung des Lebens auf der Erde geht, werden vier Jugendliche ausgewählt, die Prognosen erstellen sollen. Sie kommen aus unterschiedlichen Lebensverhältnissen. Sie haben die Idee ein Spiel namens Globalopoly zu entwickeln, das die Menschen auf Missstände aufmerksam machen soll. Im Verlauf der Spielentwicklung merken die vier, dass sie von einem Softwarekonzern überwacht werden, der aus kommerziellen Gründen an ihren Ergebnissen interessiert ist. Es gelingt der Gruppe die Überwacher zu täuschen. Allerdings erweist sich ihr ursprünglicher Spielgedanke als problematisch, so dass sie nach einer anderen Lösung suchen müssen.