Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Gück

""Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn und alles war anders..."" Der Wald ist bunt und lebendig geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Igel und dem Bären beginnt er sich den Bauch vollzuschlagen. Aber der Igel hat keinen Hunger, denn er hat sich in eine wunderschöne Igelin verliebt. Für Herrn Eichhorn steht fest: Der Igel muss ein Held werden, um das Herz der Igelin zu erobern. Dafür muss das stärkste Tier im Wald besiegt werden und das geht nicht ohne eine furchterregende Verkleidung...

Wolfsgruber, Linda

Arche

Ein besonderes Buch über die Sintflut - fast ohne Worte, aber durchaus beredt auf seine Weise. Zum Schauen, Entdecken und Träumen.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Der Fluss ist eine Konstante, das Leben um ihn herum fließt. Bilder sind Eindrücke, Erfahrungen auf Papier gebannt. Ein ganzes Jahr davon bietet Alessandro Sanna in seinem neuen Bilderbuch.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben der Welt finden sich in diesem Bilderbuch als Zahlenspiel geordnet; ein Reim- und Zahlenspaß.

Waechter, Philip

Kuchen bei mir

Eine Flaschenpost zum Gegenüber - kommst Du mal wieder? Ein zartes Buch zum Mitfühlen und Glücklichsein.

Sommerset, Mark

Mäh von Bäh und die Gripspillen

Ein Schaf dreht einem Truthahn Schafkacke als Intelligenzförderer an. Herrlich skurriler Unfug mit Ansage.

Murugarren, Miguel

Das Animalarium von Professor Revillod

Diese heitere Tierkunde bietet nicht nur wunderbare Zeichnungen von Tieren aller Art, sondern auch noch die Möglichkeit, aus den bestehenden Exemplaren ganz neue, wundersame Fantasietiere zu zaubern. Und das alles voller Heiterkeit und - mit einem Augenzwinkern - wissenschaftlich korrekt, nach Aufzeichnungen des ominösen Professors Revillod.

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Mama denkt ständig an ihre Arbeit, Papa nur ans Kochen und Marta an ihren Fußball. Fiona, die 8-jährige Tochter der Familie wünscht sich am liebsten eine Katze. Denn in ihrer Familie hat sich einiges verändert. Papa küsst Mama nicht mehr und Mama zieht sogar aus um Abstand zu haben. In dem Moment findet Fiona Trost bei einer Katzenfamilie, um die sie sich kümmern kann.

Olten, Manuela

Monster gibt’s wirklich

Dieses erhellende Sachbuch gibt Auskunft über Monster, ihre Namen und Erscheinungsformen, ihre Vorlieben und Lebensweisen. Es ist ein Muss für alle, die fest daran glauben, dass es Monster wirklich gibt.

Lembcke, Marjaleena

Hasenlenz

In dieser kleinen Geschichte über den Frühling treffen wir Hassu den Hasen, der herausfinden will, was der Lenz ist. Nach einer langen Odyssee erfährt er es schließlich und er erlebt seinen ganz persönlichen Hasenlenz.

Lembcke, Marjaleena

Hasenlenz

Hassu Hase spürt, dass etwas Besonderes in der Luft liegt. Aber was es ist und was dieser “Lenz” bedeutet, von dem alle reden, ist gar nicht so einfach herauszubekommen.