Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Der Fluss ist eine Konstante, das Leben um ihn herum fließt. Bilder sind Eindrücke, Erfahrungen auf Papier gebannt. Ein ganzes Jahr davon bietet Alessandro Sanna in seinem neuen Bilderbuch.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Es gibt nicht eine Geschichte, es gibt viele davon und noch mehr Stimmungen. Das Bilderbuch kommt ohne Text aus und liefert dafür über 400 Aquarelle, ergänzt mit einem Fahrradfahrer, einem Hasen, einem Reiher, einem schmalen Boot und vielen anderen kleinen Lebendigkeiten. Wie traurig wären denn auch Fluss und Ufer und Bäume, wenn sich nichts darin bewegte! Wir kuscheln uns hinein in diese Welt.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Durch die Jahreszeiten fließt er dahin, der Fluss. Er fließt im Regen, fließt im Sonnenschein, im Schnee, fließt immer und fast überall und begleitet die Menschen, die ihn begleiten.

Orosz, Susanne

Wasser ist nass

Ein buntes Sammelsurium rund um das Wasser - Texte aller Art, die sich mit dem wichtigen Nass beschäftigen. Der Titel ist Programm.

Schutten, Jan Paul

Wunderwelt Wald

Wälder sind die grünen Lungen der Welt. Sie sind aber auch ausgesprochen faszinierende Orte, an denen viel zu entdecken ist. Das vorliegende Sachbuch lädt dazu ein.

Schutten, Jan Paul

Wunderwelt Wald

Hast du Lust auf einen Waldspaziergang und viele Informationen über den Wald? Dann ist dieses Buch genau richtig für dich.

Thoma, Patricia

Unsere Zukunft träumen

Wie wird wohl die Zukunft aussehen? Wir wissen es nicht, aber immer wieder haben Visionär:innen uns neue Optionen gezeigt. Im Sachbilderbuch werden einige realisierte und nicht realisierte Projekte vorgestellt, z.B. zum Thema Essen, Wohnen oder Kleidung. Bleibt noch die Frage: Was stellst du dir für die Zukunft vor?

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Wiesner, David

Strandgut

Ein Junge findet am Strand manch Interessantes und untersucht es mit Lupe und Mikroskop. Eine an den Strand gespülte Unterwasserkamera zeigt ihm eine Welt, in die er sonst nicht eindringen könnte.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Das tolle, äußerst phantasievoll gestaltete Pop-up Buch erzählt überwiegend in Bildern die Geschichte der Entstehung der Welt. Begonnen wird mit dem “Nichts” vor langer, langer Zeit. Weiter geht es mit dem Urknall im Weltraum, dem beginnenden Leben in den Meeren bis hin zu unserer Zeit. Das Ende besteht in einem Ausblick auf die paar Millionen Jahre, die noch zu erwarten sind.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Duda, Christian

Schwein sein

Coco will ein Schwein als Haustier - und bekommt es. Doch als es nicht mehr in die Wohnung passt, wird es verkauft. Und an den Bauernhof mag es sich nicht gewöhnen.