Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Starobinets, Anna

Das letzte Huhn

Dachs, der Chef der Waldpolizei, möchte eigentlich nur noch in den Winterschlaf gehen. Doch er muss sich um einen verzwickten Fall kümmern: Füchsin soll ein Huhn vom Bauernhof getötet haben. Wenn sie nicht ausgeliefert wird, hätte das schlimme Folgen für die Waldbewohner. Doch Dachs hat Zweifel an ihrer Schuld und ermittelt in eine ganz andere Richtung.

Isermeyer, Jörg

Dachs und Rakete - Ab in die Stadt

Dachs und Rakete müssen unverhofft ihr Zuhause verlassen. Ein Bagger reißt ihre Wohnung ein. Doch wo sollen sie nun hin? Mit ihren wichtigsten Sachen machen sie sich auf den Weg, um sich irgendwo anders niederzulassen. Ob die Stadt ein gutes Ziel ist?

Dreißig, Georg

Aliyeh

Als Findelkind wurde Aliyeh von Runa aufgenommen. Sie wurde in der Gesellschaft von Wölfen gefunden und scheint über besondere Fähigkeiten zu verfügen. Die Menschen im Dorf begegnen ihr jedoch mit , durch Vorurteile besetzten Ängsten und wenden sich zunehmend gewalttätig gegen Aliyeh. Nun liegt es an ihr, die Entscheidung zwischen einem Leben unter Wölfen, oder unter den Menschen zu treffen.

Colfer, Eoin

Der Hund, der sein Bellen verlor

Endlich darf Patrick einen Hund haben! Doch der Welpe, den er sich aussucht, bellt nicht mehr. Kann der Junge das ängstliche Herz des Hundes gewinnen?

Leitl, Leonora

Kaiserschmarrn: Mein grandioser Sommer mit Ziege

Vorhang auf, hier kommt der Kaiser, der hochwohlgeborene Ziegenbock, der sprechen kann und kaiserliche Ansprüche an den Protagonisten Arthur stellt und so das Leben seiner Familie und das seiner neu gewonnenen Freunde Fanny und Freddy auf den Kopf stellt.

Appelt, Kathie

Am dunklen Fluss

Tausend Jahre ist es her, seit Großmutter Mokassin, halb Schlange, halb Mensch, ihre Tochter an einen Sterblichen verloren und sich gerächt hat. Seitdem schläft sie tief unter der Erde in dem dunklen Wald am dunklen Fluss, im Osten von Texas, wo auch der Königsalligator lebt. Jetzt ist ihre Zeit des Erwachens gekommen - gerade, als die Kätzchen Puck und Sabina und der alte Hund Ranger in der Gewalt des grausamen Menschen Hechtmaul geraten, der sie als Köder für den Königsalligator nutzen will.

Linsteadt, Sylvia V.

Das wilde Volk

Die ganze Insel Farallone schwebt in Gefahr! Die Menschen haben das Sternengold rücksichtslos abgebaut und großes Unheil angerichtet. Dabei haben sie auch jeglichen Umgang mit dem Wilden Volk verloren. Nun droht nach vielen Jahrzehnten der Regeneration erneute Gefahr. Nur zwei Menschenkinder – Tin aus der Stadt und Comfrey vom Dorf – kann es gelingen, dem Wilden Volk von der nahenden Bedrohung zu berichten.

Praßler, Anna Maria

Rettet Omas Boa!

Die junge Princess ist bislang mit einem Zirkus umher gereist. Nun muss sie sich an ein festes Zuhause, eine Dorfschule und neue Freunde gewöhnen. Sergio, der Zirkusdirektor, hat die Schlange, eine Boa, ihrer Oma verkauft. Obwohl Oma mit ihrer Schlangennummer im Zirkus eine berühmte und feste Instanz ist. Was sind die Hintergründe für dieses mysteriöse Verschwinden des Tieres? Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Emmi und Son löst Princess den Fall.

Vogel, Kirsten

Das Tierpark-Team - Ein echt elefantöser Fall

Die Einweihung des neuen Elefantenhauses im Tierpark „Arche Nora“ verläuft leider nicht wie geplant. Denn Elefantenkuh Kira, die mit ihrem Baby kurz zuvor in den Zoo zurückgekommen ist, benimmt sich ungewohnt schreckhaft und angriffslustig. Selbst der erfahrene Elefantenpfleger Ben ist ratlos. Tierflüsterin Elli und ihr bester Freund Tom müssen unbedingt den Grund für Kiras Verhalten herausfinden. Und der ist, so das Ergebnis des cleveren Tierpark-Teams, glücklicherweise gar nicht so dramatisch wie anfangs befürchtet.