Es wurden 1684 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Albrecht, Anna Elisabeth; Rebscher, Susanne

Abenteuer Kunstschätze. Entdecke besondere Kunst in Deutschland

Das Sachbuch stellt 58 der bekanntesten Kunstschätze Deutschlands vor - neben Skulpturen, Medaillien und Gemälden sind darunter auch eine Galerie, ein Boot und eine Bibliothek.

Albrecht, Anna Elisabeth; Rebscher, Susanne

Abenteuer Kunstschätze. Entdecke besondere Kunst in Deutschland

Was ist eigentlich ein Schatz? Eine Kiste mit Gold und Silber oder kann das auch etwas sein, das einen besonderen Wert hat? In Deutschland gibt es eine ganze Reihe genau solcher Schätze zu entdecken.

Bergsträsser , Linnéa

Abenteuer Schnitzeljagd. Das Geheimnis der Meerjungfrauen

Station 6: Ein seltsamer Fund. Gerade habt ihr den prächtigen Palastgarten mit dem Geheimnis der Muscheln verlassen, da schneidet euch jemand den Weg ab. "Moin, ihr Landratten! Ich bin Ole, die Qualle. Ihr seid doch auf der Suche nach den Teilen der Lichtmaschine. Ich habe heute nicht zum ersten Mal vom Meeresleuchten gehört. Anscheinend treibt ein Schatten sein Unwesen. Auch an mit ist er vorbeigekommen. Schaut selbst!

Banscherus, Jürgen

Aber Luise!

Luise war schon immer ein ungewöhnliches Kind: so lebhaft, dass immer wieder etwas schiefgeht. Doch irgendwann trifft sie auf einen Jungen, bei dem es ähnlich ist, und gemeinsam erreichen sie etwas ganz Außergewöhnliches.

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Das Sachbilderbuch verdeutlicht, wie bedeutsam die Erfindung von Fahrzeugen für die Menschheit war. Denn wie weit würden wir ohne Fahrräder, Schiffe, Autos, Züge oder Flugzeuge kommen? Ohne Rettungsfahrzeuge wäre kein schnelles Eingreifen möglich, um Leben zu retten, und das Einbringen der Ernte sowie ein Transport von Waren in die Welt wäre erheblich schwieriger.

Auer, Margrit

Ach du Schreck!

Das Hörbuch „Schule der Magischen Tiere – Ach du Schreck!“ ist ein ganz besonderes Hörbuch. Der Erzähler Andreas Fröhlich nimmt seine jungen ZuhörerInnen mitten hinein in eine verzauberte Welt, in die Schule der magischen Tiere.

Kiwit, Britta

Ach, das ist Familie?! Vielfalt, Zusammenleben und Aufklärung

Familienmodelle in vielfältigen Facetten werden in diesem Buch für Kinder vorgestellt. Gleichzeitig erhalten Erwachsene Ratschläge für den achtsamen Umgang mit unterschiedlichen Familienformen.

Tielmann, Christian

Achtung! Sumpfiger Schulweg

Paco und Paula wohnen im Dschungel und wollen zur Schule. Ihr Schulweg ist gefährlich. Die LeserInnen müssen den beiden helfen, den richtigen Weg zu finden. 22 Escape-Rätsel für ErstleserInnen.

Ruhe, Anna

Achtung, Feenchaos!

Paula entdeckt mit ihrer Fee Maxi von Phlip in Papas Trödelladen einen alten Koffer voller seltsamer Wunderdinge. Eigentlich hätte der Fund sofort den Oberfeen gemeldet werden müssen. Aber die Neugierde der Beiden ist größer und zack stecken sie auch schon in Schwierigkeiten. Ob Maxi nun ihren Wunschfeen-Staus endlich vergessen kann? Oder erwarten uns noch mehr Abenteuer?

Jory, John

Achtung, fertig, einschlafen!

Achtung! Hier kommt ein Einschlafbuch der ganz anderen Art.

Kirschner, Matthias

Ada & Zangemann

Ein Mädchen und ihre Freunde machen dem berühmten Computer- und Software- Entwickler Zangemann seinen Rang streitig, indem sie selbst tüfteln und hinter die Kulissen schauen. Ein Mensch allein darf nicht länger die Kontrolle über von vielen genutzte Geräte haben.