Es wurden 172 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bjarnadottir, Hulda Sigrun; Thorarinsdottir, Arndis

12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Dagny muss mit ihrer Familie den ganzen Winter auf einer abgelegenen Insel nördlich des Polarkreises verbringen. Dort leben alle 200 Bewohner in einem einzigen Hochhaus in einer Art Kommune und Dagnys Oma ist die Hausmeisterin. Durch die Einbindung in die Selbstversorgung der Insel müssen Dagny und ihre Familie sich komplett umstellen.

Schneider Buch,

700 Kinderwitze für den Schulhof

Kurze Witz- Texte in großer Schrift und nach Themen geordnet

Jory, John

Achtung, fertig, einschlafen!

Achtung! Hier kommt ein Einschlafbuch der ganz anderen Art.

Hare, John; Hare, John

Alfonso geht angeln

Geierschildkröte Alfonso hat einen besonderen Trick, um Fische zu fangen: Seine Zunge sieht aus wie ein zappelnder Wurm. Doch als er eines Tages mitbekommt, wie nett die Fische sind, die sich in seinem aufgerissenen Maul über den vermeintlichen Wurm freuen, zögert er: Wäre es nicht schöner, solche Fische als Freund zu haben, als sie zu fressen? Nicht realistisch, aber herzerwärmend und humorvoll umgesetztes Bilderbuch, das auch neugierig auf das Leben von Sumpfschildkröten macht.

Spengler, Constanze

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Mika macht mit seinem Papa Sommerurlaub auf einer Insel. Das Beste an den Strandtagen ist für Mika der nachmittägliche Eiswagen. Doch eines Tages entwickelt sich der Gang zum Eiswagen zu einer abenteuerlichen Inselreise, die in diesem Bilderbuch auf witzige Art und Weise erzählt wird.

Hub, Ulrich

Arschbombe verboten!

Ein Freibadbesuch eskaliert. Das blinde Huhn und die lahme Ente mischen auf der Suche nach Anerkennung in dieser humorvollen Erzählung eine Entenschar auf.

Sibylline, Sibylline

Athena - Auf der Götterschule des Olymp

Die junge Göttin Athena geht mit ihren göttlichen Freunden und Freundinnen auf die Götterschule, denn der Umgang mit der Macht will frühzeitig und von der Pike auf erlernt sein. Doch leider ist der Unterricht meist sehr langweilig und die SchülerInnen verbringen sehr viel Zeit mit Unfug und Blödsinn machen. Zum Glück kommt Athenas Brieffreund Osiris zu Besuch. Mit seiner ägyptischen Weltsicht stellt er den griechischen Olymp ganz schön auf den Kopf.

Bizouerne, Gilles

Barnabas hat keine Angst

Der zweite Teil um Barnabas, den Dachs und seine Gefährt*innen, die wieder etwas Aufregendes erleben - dieses Mal im Rahmen eines Nachtspaziergangs.

Tielmann, Christian

Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof

Bauer Beck will in den Urlaub, doch seinen Bauernhof mit seinen ganzen Tieren kann er nicht alleine zurücklassen. Kurzerhand entscheidet er sich dafür, all seine Tiere mitzunehmen und verbringt mit Ihnen eine unvergesslichen Urlaub mit vielen Turbulenten. Die zweite Geschichte erzählt von Bauer Beck und seinen Bauernhoftieren, welche aus irgendeinem Grund nicht schlafen können und sich untereinander streiten. Doch wieso können die Tiere nicht schlafen? Wer oder was stört sie dabei? Wird Bauer Beck den Störenfried entlarven?

Valckx, Catharina

Benno, Fred und das Geschenk

Die Ente Fred und der Rabe Benno sind die besten Freunde und leben in einem kleinen Haus am Teich. Gemeinsam erleben die beiden wissbegierigen und experimentierfreudigen Tiere allerhand Abenteuer, die in diesem Erstlesebuch liebevoll und mit einem Schmunzeln erzählt werden.