Es wurden 111 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoch, Jana

All unsere Geheimnisse

Als Louisa von ihrem Stipendium an der renommierten Highclare Academy erfährt, kann sie ihr Glück kaum fassen, bietet ihr doch die streng abgeriegelte Elite-Schule zum einen den Schutz vor unerwünschtem Medienrummel und zum anderen die Chance auf ein neues Leben mit neuen Freundinnen und Freunden. Doch bald muss sie feststellen, dass auch hier nicht alles reibungslos verläuft. Intrigen, seltsame Mutproben und der düster wirkende Theo richten ein gewaltiges Gefühlschaos an, und bald weiß Louisa nicht mehr, was sie glauben kann. Packend, romantisch, bedrohlich – ein echter Page-Turner ab 14 Jahren!

Schäuble, Martin

Alle Farben grau

Paul ist sechzehn und nimmt sich das Leben. Sein Weg wird einfühlsam und ergreifend vom Autor Martin Schäuble geschildert. Schließlich soll dieses Buch auch wachrütteln und auf psychische Erkrankungen aufmerksam machen - nur so ist Prävention möglich.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Die 14-jährige Jana liebt Farben und Licht und will sich darüber im Netz austauschen. Doch am Anfang des Buches ist alles ein Graus, denn ihr Leben ist voll von Problemen, die es zu überwinden gilt. Jana wählt dafür das Internet, dessen ambivalente Wirkung in diesem Buch zu einem zentralen Thema wird.

Reed, Ava

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Leni Peters ist eine junge Frau, die kurz vor dem Abitur steht, als sich ihr Leben von gerade noch ganz normal zu "Mir geht es gut!" - und jedes einzelne Wort davon ist gelogen - ändert.

Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Alire Sáenz, Benjamin

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Aristoteles und Dante sind die Protagonisten des Buches, aber sie sind trotz ihres Namens keine Philosophen. Sie sind einfach zwei Jungen, die zwar auch ein bisschen philosophieren, aber eigentlich ihren Weg suchen, erwachsen zu werden.

Janmohamed, Shelina

BeYoutiful

Schönheitsratgeber für junge Mädchen, der vor allem betont, dass jeder Mensch so wie er ist wunderschön ist.

McGuire , Jamie

Beautiful Disaster

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt

Kneidl, Laura

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft.

Janisch, Heinz

Bleib noch eine Weile. 77 Geschichten vom großen und vom kleinen Riesen

Im Dorf wohnen die Riesen – und auch Elfen die Elfen. Ihr Tag ist eigentlich ganz normal, aber voll von wunderbaren Ereignissen und Entdeckungen.