Es wurden 333 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Bei all dem, was es alles auf der Welt gibt, kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren. Bei genauem Hinsehen lässt sich alles ordnen und sortieren. Und doch tanzt manches aus der Reihe. Freue dich auf eine spannende Entdeckungsreise mit erstaunlichem Ausgang.

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Ja – wo ist denn die Geschichte? Fünf Freunde warten darauf, dass etwas passiert. Es sieht lange so aus, als ob gar nix los ist, bis der kleine Hase anfängt zu zeichnen. Und daraus entwickeln sich ganz viele Geschichten, die von der Leserschaft frei erzählt werden können. Und am Ende beginnt alles von vorne. Tolles Buch für Erzählfreudige ab drei Jahren!

Farina, Marcos

1 2 3 Wie viele Vögel?

Ein buntes Buch zum Zählen mit vielen unterschiedlichen Vögel und einer lustigen Überaschung für die Kleinsten. Möchtest du sie entdecken? Dann zähl einfach nur mit!

Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Insekten, Sinnentiere und andere werden hier in großer Zahl vorgestellt – das Buch hilft beim Entdecken, Einordnen und Kennenlernen.

Steinbach, Katharina

88 x Origami Kids - Unter Wasser

"88 x Origami Kids - Unter Wasser" - ein Buch, welches umfassend, praxisorientiert und gründlich in die bunte Welt des Origami-Faltens einführt.

Graf, Danielle/ Seide, Katja,

Ab nach Hause, Luca!

Es regnet, aber ehe die Familie nach Hause gehen kann, bietet sich auf dem Weg noch Vieles, was der kleine Luca betrachten und ausprobieren muss. Eine Bilderbuchgeschichte, die aufruft zum Verständnis für kindliches Spiel.

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Schäuble, Martin

Alle Farben grau

Paul ist sechzehn und nimmt sich das Leben. Sein Weg wird einfühlsam und ergreifend vom Autor Martin Schäuble geschildert. Schließlich soll dieses Buch auch wachrütteln und auf psychische Erkrankungen aufmerksam machen - nur so ist Prävention möglich.