Unzner-Fischer, Christa

Der Mond ist aufgegangen

Ein Liederbuch, mit älteren Schlafliedern.

ohne Autor,

Der Mond ist aufgegangen. Alte Lieder zum Einschlafen und Träumen

Im Buch werden 6 Texte von klassischen Einschlafliedern mit ansprechenden Zeichnungen veröffentlicht.

Vahle, Frederik

Lebenslieder

Lebenslieder nennt Fredrik Vahle die Auswahl der Lieder auf seiner neuen CD.

Brendler, Inge

Klangstreich. Eine Note tanzt aus der Reihe

Die kleine Note Finn fühlt sich in ihrem Geburtstagslied nicht mehr wohl und beschließt, sich eine neue Musik zu suchen, die besser zu ihr passt. Auf seiner Reise lernt sie verschiedene Musikrichtungen kennen.

Könnecke, Ole; Könnecke, Hans

Hört sich gut an

Diese vereinfachte und spielerisch unterhaltsame Einführung in das Musikempfinden für Kinder dürfte seinen Platz in der musikalischen Früherziehung finden. Vorgestellt werden die bekannten klassischen Musikinstrumente und auch solche "Instrumente", mit denen einfache Töne erzeugt und spontan im weitesten Sinne Musik gemacht werden kann. Zum akustischem Kennenlernen ist einem jedem Instrument ein digital auslesbares, von einem der beiden Autoren komponiertes Musikarrangement hinterlegt.

Könnecke, Ole; Könnecke, Hans

Hört sich gut an - 50 Instrumente und wie sie klingen

Wie eine Violine aussieht und wie eine Gitarre klingt, sollten viele Kinder wissen, aber was ist ein Sitar und wie hört sich eine Kalimba an? Mit diesem Bilderbuch können ca. 50 Instrumente entdeckt, betrachtet und gehört werden. Vielleicht ist ja auch ein Instrument dabei, was du bereits schon spielst oder dann erlernen möchtest.

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Herr Mozart liebt Musik, aber noch lieber erfindet er seine eigene Musik. Er erfindet Musik für Freunde und Verwandte und hat viel Freude daran, mit diesen seiner neuen Musik zu lauschen oder noch besser - zu ihr zu tanzen! Neugierig geworden? Dann schaut und - vor allen Dingen - hört gut zu!

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Marko Simsa bringt Kindern hier die klassische Musik und das Leben von Mozart näher. Die im Buch enthaltene CD enthält Musikausschnitte seiner Werke und die Geschichte wird vom Autor selbst gelesen. Begleitet wird alles von fröhlichen Illustrationen, Mitmach – Ideen laden zum Entdecken und Musikgenießen ein.

Egner, Thorbjörn

Die Räuber von Kardemomme

In der kleinen Stadt Kardemomme leben viele liebenswerte Menschen. Aber es gibt auch eine Räuberbande. Wie die Menschen damit umgehen und wie sich schließlich alles zum Guten wendet, davon erzählt die Geschichte.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

Was tun jüngere Kinder lieber, als hopsen, klatschen und irgendwo mitmachen! Das bekannte Bilderbuch "Schüttel den Apfelbaum" als Hörbuch ist ein Genuss - vielleicht nicht nur für kleine Kinder.

Dammermann, Friederike

Nicht ohne meine Ente

Giraffe und Ente sitzen in der Badewanne und trällern gemeinsam ein Lied. Da spüren sie es: sie haben das Zeug für die ganz großen Bühne. Und so machen die beiden sich auf den Weg in das große Abenteuer- gemeinsam! Doch weil sie nur gemeinsam erfolgreich sein können und sich nicht verbiegen lassen, kommt nach dem großen Erfolg bald die nächste Veränderung...

Dammermann, Friederike

Nicht ohne meine Ente

Giraffe badet mit ihrer Quietscheente und singt begeistert ein Lied. Sie beschließt, dass es Zeit ist, in der Welt als Sängerin Karriere zu machen, und faltet sich ein Boot, packt die Shampooflasche als Gitarre ein und hilft Ente an Bord. Sie fahren bis zu einer großen Stadt, wo sie schnell für Auftritte in einer Bar engagiert werden. Eine Badewannen-Fantasiereise, in der es auch um Treue und Freundschaft geht.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten ist ein bezauberndes Kinderbuch über die Faszination des eigenen Körpers, über Gesundheit und Selbstheilungskräfte in uns. Der Beat deines Leben ist das Musical, von welchem das Bilderbuch adaptiert und mit der zugehörigen Musik online auf den gängigen Plattformen zu finden ist. Für Lehrkräfte, die häufig noch mit CD-Playern arbeiten, liegt auch eine CD im Buch bei.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Was schon die Zeichentrickserie „Es war einmal das Leben“ aus den 1980er Jahren zeigte, passiert nun auch Mia, die eine Reise durch ihren eigenen Körper antritt. Das Bilderbuch zum Musical bindet die Lieder in eine Geschichte, wobei die Bilder als neu hinzukommendes Element hinter der Ästhetik aktueller Sachbilderbücher zurückbleiben.

Wahl, William; Lindenblatt, Wilm

Ella & Ben und ABBA - Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia

Eine schöne Geschichte über die Musikgruppe ABBA, von der Entstehung, über ihre Hochs und Tiefs bis hin zu der Trennung der Band. Auch einige ihrer größten Hits und erfolgreichsten Lieder finden ihren Platz in diesem Buch. Wobei ABBA zwischendurch in den Hintergrund gerät und Ella und Ben als Geschwister und das Leben als Familie in den Vordergrund.