Es wurden 158 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Michael, Engler

Wir Zwei: 6 Hörspiele mit Hase und Igel

Das Hörbuch thematisiert mit seinen 6 Geschichten u.a. Freundschaft, Angst, Einsamkeit, Misstrauen, Eifersucht und andere Gefühle, die kleinen Kindern recht nahe sind. Das Hörbuch erhält das AKI Audiosiegel der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW 2024

Dahl, Roald

Sechs sagenhaft-sensationelle Stories

Roald Dahl ist wohl einer der bekanntesten Kinderbuchautoren. Wenn Kinder skurrile und fantastische, spannende und humorvolle Erzählungen lieben, kommen sie über die Hörbücher voll auf ihre Kosten. In dieser Box befinden sich sechs grandiose Geschichten, die begeistern werden. Grandios, einmalig und unübertroffen erzählen hier Matthias Matschke, Cathlen Gawitch, Stefan Kaminski, Michael-Che Koch und Tanja Fornaro.

Ende, Michael; Deistler-Kaufmann, Petra; Schoen, Robert; Schütz, Susann; Hartmann, Gudrun

Momo

Das neue Hörbuch des Klassikers MOMO könnte aktueller nicht sein. Denn jeder Zuhörer findet sich unweigerlich darin wieder: Zeit ist Mangelware und wir sind Meister der Effizienz. Wie oft funktionieren wir, vergessen dabei uns selbst und leben für morgen, obwohl es so wichtig ist, das Hier und Jetzt zu genießen? MOMO lebt im Hier und Jetzt: Sie nimmt sich Zeit und tut vor allem eins: ihren Mitmenschen zuhören. Mutig wie sie ist versucht sie so, gegen das Ziel der grauen Herren, die dafür sorgen wollen, dass Zeit nicht mehr verschwendet, sondern aufgespart wird, zu kämpfen. Ein Hörbuch, das auch lesemüderen Kindern und Erwachsenen einen Zugang zu diesem Must-Read bzw. Must-Hear ermöglicht.

Schwarz, Rosa

Ostwind - Ein gefährliches Rennen

Mika erfährt, dass in der Nähe von Gut Kaltenbach, ein Querfeldeinrennen stattfinden soll. Der Gewinner soll ein hohes Preisgeld erhalten und die Einladung zu einem Wüstenrennen. Sie ist darüber sehr aufgebracht, da diese Rennen für Pferde sehr gefährlich sind. Gemeinsam mit ihrer Freundin wollen sie etwas gegen dieses Rennen unternehmen. Sie starten mit einer Petition, doch dann erkrankt das Pferd Feuersturm und Mika entscheidet sich, doch bei dem Querfeldeinrennen teilzunehmen, damit sie mit dem Preisgeld Feuersturm retten kann.

Petry-Lassak, Thilo

Ostwind - Rätsel um Piccola und Abenteuer in den Bergen

Ostwind ist das Pferd von Mika, einer Pferdeflüsterin. Auf einer Reiterferienfreizeit in den Bergen übernimmt Mika die Verantwortung für eine Kindergruppe. Sie löst gemeinsam mit ihrem Pferd die Frage, warum die Stute Piccola ein so auffälliges Verhalten zeigt und hilft so der Besitzerin wieder Zugang zu ihrem Pferd zu finden. Im zweiten Teil der CD führt Mika mit ihrem Pferd die Kinderreitgruppe aus einer gefährlichen Situation und hilft anschließend einem Ehepaar auf einer Alm nach einem Bergrutsch aus Versorgungsnöten.

Petzold, Bert Alexander

Triumph in London - Eine Pianistin begeistert

Ein musikalisches Bilderbuch, das die einzigartige Lebensgeschichte der berühmten Pianistin Clara Schumann erzählt.

Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Eine Familie im Dauerchaos Während Mama, Luisa und Oma außer Haus einen Wellness-Tag mit Sauna und so machen, muss Papa auf Tiffany aufpassen. Weil er ein richtiger Profi-Papa ist, glaubt er, das sei keine große Sache. Tiffany setzt aus Versehen das Bad unter Wasser. Papa, Opa und Max versuchen das Problem zu lösen. Aber dann werden sie ordentlich nass gemacht. Ob die Schwungkraft oder vielleicht doch Angela Merkel Schuld daran trägt, was die schlaue Waschmaschine dazu meint und wie Opa die Titanic gerettet hätte – das alles erfährt man in diesem Hörbuch. Gelesen vom Autor selbst.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Ben und Jennifer werden von mysteriösen Gestalten verfolgt. Alles scheint mit der Explosion des Sterns Beteigeuze zusammenzuhängen. Danach war das Leben auf der Erde völlig verändert, kein digitales Gerät funktioniert mehr und die Kompanie zwingt alle zur Arbeiten rund um die Uhr. Wie gut, dass die Kowalskis als Prepper gut vorbereitet waren.

Frenzel, Anja; Langen, Annette

Gemeinsam sind wir sternenstark! Geschichten zum Mutfinden. Nach der Glückspunkt-Methode von Anja Frenzel

Bei den 5 Kindern aus dem Spatzenweg ist immer etwas los. Meist spielen sie zusammen und haben Spaß. Manchmal läuft es aber gar nicht gut, weil z.B. Jungs gegen Mädchen sind, weil das Gewitter Angst acht, weil ein Umzug vor der Tür steht oder weil andere Ereignisse die Gemeinsamkeit stören. Da helfen dann Mutmacher-Sterne.

Theisen, Manfred

Einfach erklärt - Social Media - Cybermobbing - Deine Daten im Web

Es wird nahezu alles angesprochen, was die wissen sollten, die durchs WWW surfen. Nach einem historischen Rückblick wird z.B. auf Internetrecherche im Vergleich zur traditionellen Nachrichtenvermittlung via Zeitungen eingegangen. Gefahren im Netz und die Wirkungen von Algorithmen werden genauso thematisiert wie der titelgebende Inhalt Cybermobbing.

Theisen, Manfred

Einfach erklärt -Social Media -Cybermobbing -Deine Daten im Web

Es wird nahezu alles angesprochen, was die wissen sollten, die durchs WWW surfen. Nach einem historischen Rückblick wird z.B. auf Internetrecherche im Vergleich zur traditionellen Nachrichtenvermittlung via Zeitungen eingegangen. Gefahren im Netz und die Wirkungen von Algorithmen werden genauso thematisiert wie der titelgebende Inhalt Cybermobbing.