Rose, Barbara

Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Hörst Du das Flüstern? Whisperworld - Ein Land am Ende der Welt, geheim und verborgen. Die Rettung für die letzten Wesen ihrer Art. Ein packendes Naturabenteuer.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Kelly, Erin Entrada

Die Nelsons greifen nach den Sternen

"Die Nelsons greifen nach den Sternen" ist eine informative Familiengeschichte rund um die Geschwister Fitch, Bird und Cash, welche die Leserschaft in die Zeit der 80er Jahre entführt. Die Explosion des Spaceshuttles Challenger 1986 verändert das Leben der Familie nachhaltig und lässt auch die streitenden Eltern innehalten.

Feht, Monika

Randvoll mit Glück

Trennung der Eltern, neue Partner bei Vater und Mutter, eine neue Halbschwester, ein erzwungener Umzug und die Zusammenführung in eine Patchworkfamilie; und weil das alles noch nicht genug Probleme sind, hat die neue Stiefschwester Trisomie 21. Suri verzweifelt und sträubt sich – vergeblich.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Oha, da brechen ja viele Neuigkeiten auf die drei Geschwister ein. Und sie verändern ihr bekanntes Leben komplett. Möchte man das? Wen möchte man denn am eigenen Leben teilhaben lassen? Und wo soll das Leben stattfinden? Ganz schön viele Fragen, auf die man in Ruhe eigene Antworten finden sollte.

Baron, Adam; Greis, Julian; Ahlborn, Jodie

Atemlos. Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Bei einem ganz normalen Spaziergang mit ihrer Familie findet Jess einen wunderschönen Teddybären im Flur. Genau dieser Teddy wird von Cym in London nach einem Einbruch in sein Haus vermisst. Schon bald befinden sich die beiden in einem Komplott einer Diebesbande, das genau diesen Teddy unbedingt haben möchte.

O.M.G. Billie!: Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Billie, zehn Jahre alt, Schülerin der fünften Klasse, erzählt ihre Geschichte selbst. Ausführlich und in epischer Breite lässt sie sich über die Regeln „für das Verspeisen von Keksen“ oder die exzessive Vergabe von Spitznamen in der Schule aus.

Carney, Jennifer

O.M.G. Billie! Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Was Billie in ihrem Tagebuch festhält, ist schon besonders: Da geht es um die Heirat ihrer beiden Mütter, eine Verdächtigung als Diebin und anderes, was so unter Freundinnen passiert.

Carney, Jennifer

O.M.G. Billie! Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Billie hat alle Hände voll zu tun: Kekse naschen, Leuten erklären, warum sie zwei Mütter hat, mit ihrer besten Freundin Layla abhängen, öde Schultage überstehen … Da wird plötzlich ein Geldbeutel gestohlen und Billie ist die Hauptverdächtige! Und als wäre das nicht schon genug, will die neue Mitschülerin (totale Angeberin!) Layla für sich allein haben. Das geht echt gar nicht! Billie muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, denn eins ist sicher: Das Leben ist (leider) kein Kekskonzert!

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner

Der Erste Band der Kultreihe die wilden Hühner als Hörspiel-Box enthält neben den beiden CDs auf denen das spanende Hörspiel auf gesprochen ist eine Extra CD mit den Hits der wilden Hühner.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner, Folge 1

Sprotte (eigentlich Charlotte) wächst bei ihrer Mutter auf. Aber meist ist Sprotte jedoch bei ihrer Oma, die nicht so nett ist. Dort soll sie sich um die Hühner, den Gemüsegarten und das Haus kümmern und keine Fremden hineinlassen! Sie ernennt das Haus jedoch zum Hauptquartier einer neuen Mädchenbande, gründet mit den Freundinnen Frieda, Trude und der schönen Melanie. Aber was soll man als Bande machen?

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa. Codewort Lotusblüte

Tessa ist Mitglied der Girl Group Gimme Four und damit auch unabsichtlich eine Geheimagentin geworden. Im zweiten Band hat sie alle Hände voll zu tun mit Training und Ermittlungsarbeiten für einen neuen Fall.

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa Bd 2 - Codewort Lotusblüte

Die 13-jährige Tessa ist Mitglied der Band "Gimme Four" und damit gleichzeitig zur Geheimagentin des international operierenden Geheimdienstes RING geworden. Gemeinsam erlebt sie mit ihrer Band ein Abenteuer, das stellenweise sehr gefährlich wird. In diesem Fall mit dem Namen: Codewort Lotusblüte versuchen sie einen Rauschgiftring ausfindig zu machen. Ihr Schwarm Timo hilft ihr dabei und die beiden kommen sich näher. Tessa findet mit Hilfe der mongolischen Rennmaus Hector heraus, dass die wahren Hintermänner in Rotterdam sind. Sie begibt sich mit ihren Bandkolleginnen dorthin und es beginnt ein rasantes Katz-und-Maus - Spiel mit den Drogendealern.

Annika, Scheffel

Winter auf Solupp

Mari, Kurt, Bela und ihre Eltern kehren zurück nach Solupp, der Insel, die es auf keiner Karte gibt. Zusammen mit Ema und Joon setzen sie alles daran, die sieben Aufgaben zu lösen, von denen Yolka gesprochen hat. Nur dann kann Emas Wunsch an Silvester, in der Zeit zwischen den Jahren, in Erfüllung gehen: endlich eine Familie zu haben. Doch die Aufgaben sind schwer und scheinbar unlösbar. Die Freunde haben nur wenig Zeit... Zusammen versuchen sie alles, um die Aufgaben zu erfüllen und entdecken dabei noch weitere Geheimnisse von Solupp.

Huppertz, Nikola

Unser Sommer am See

Eine spannende Reise von 3 Geschwistern und ihrem Vater in einem Waldstück in Bayern. Einige Abenteuer warten auf Agda, Nick und Jule.