Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Northfield, Gary

Ärger mit den Ägyptern

Geschichte ist erst auf dem zweiten Blick ein Abenteuer, erst dann, wenn aus Fakten und Funden eine Erzählung wird. Auch im dritten Band der Reihe um Julius Zebra sorgt der titelgebende Held, dass ein Teil der antiken Geschichte, nämlich der ägyptische, unterhaltsam und spannend näher gebracht wird. Da kann es schon mal passieren, dass ein Zebra für ein Pferd, genauer: für einen Pferdegott gehalten wird.

Schmitt, Volker

Zack!

Bonny zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus am Meer. Gleich in der ersten Nacht entdeckt sie am Strand einen Piraten. Sie nennt ihn Zack und gemeinsam erleben sie ein großes Abenteuer auf hoher See.

Mannaert, Wauter

Yasmina und die Kartoffelkrise

Mit Slow Food gegen die Fastfoodindustrie

Drust, Rike

Wenn du Nein sagst, stirbt ein Kaninchen

… oder „wie man störrischen Eltern unverschämt und effektiv drohen kann.“

Drust, Rike

Wenn du Nein sagst, stirbt ein Kaninchen!

In witzigen Comics wird hier Erwachsenen ein Spiegel vorgehalten, indem die gängigen Plattitüden, die oft in der Erziehung verwendet werden, auf fantasievolle Weise zurückgegeben werden.

Eimer, Petra

Weihnachten mit Juli

Weihnachten steht vor der Tür, und Paul freut sich schon auf das erste gemeinsame Fest mit der ganzen Bande. Doch dann zieht im Haus nebenan ein neuer Nachbar ein, der kann Pferde nicht ausstehen kann. Er fordert: Juli muss weg! Für Paul und die tierischen Vier ist klar: Weihnachten ohne Juli wird es auf gar keinen Fall geben.

Madsen, Peter

Walhalla: Die gesammelte Saga 1

Walhalla erzählt in sequenziellen Bildfolgen in klassischer ligne claire die Sagen der nordischen Mythologie nach: Von der Entstehung der Welt, dem Götterkrieg bis hin zu den germanischen Heldensagen. Der erste Band konzentriert sich dabei auf die Genesis der nordisch-germanischen Weltentstehung, die Geburt der Götter und das erste Erscheinen Quarks.

Bahle, Frauke; Schneidmadl, Joachim

Vogelschiss

Rechtsextremismus – die Vokabel geistert in den Medien umher. Jeder oder jede hat davon schon gehört. Was sich dahinter verbirgt und warum und wie dagegen etwas unternommen werden sollte, zeigt die hier vorliegende Graphic Novel am Beispiel einer alleinerziehenden Mutter.

Bagieu, Pénélope

Unerschrocken - Gesamtausgabe

In kurzen Berichten erzählt die Autorin aus dem Leben vieler beeindruckender Frauen. Neben Berühmtheiten wie Josephine Baker oder Peggy Guggenheim erhalten auch weniger bekannte Personen eine Stimme. So entsteht ein diverses, unterhaltsames Werk des historischen und modernen Feminismus.

Andeck, Mara

Tschakka! Huhn voraus

Mara Andeck und Phine Wolff legen mit „Tschakka! Huhn voraus“ einen witzigen Comicroman vor, der im Erzählduktus und in der Aufmachung an die populären Serien „Gregs Tagebuch“ und „Mein Lotta-Leben“ erinnert. Mit Witz und Tempo erzählt er davon, wie Tabea mit ihrem Freund Einstein ein Huhn rettet. Lesefutter für Grundschulkinder!

Prugne, Patrick

Tomahawk

Im 18. Jahrhundert kommt es an der Ostküste Nordamerikas zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen französischen und englischen Truppen. Im sogenannten „Siebenjährigen Krieg“ sind neben den Kolonialmächten häufig auch mit ihnen verbündete Indianerstämme beteiligt. Der französische Milizionär Jean Melanoy, von dessen Erlebnissen hier erzählt wird, jagt einem gefährlichen Grizzly nach und muss dabei gemeinsam mit dem Ureinwohner Squando manches Abenteuer bestehen.