Bandixen, Ocke

Tims geheimes Fußball-Tagebuch

Tim ist ein leidenschaftlicher Fußballer. Und als solcher auch der Trainer des SC Hegenwald. Das in nur zwei Tagen anstehende Spiel macht ihm erhebliche Sorgen, denn gegen die Mannschaft von Ludwigsbrück mit Paule Paulsen, dem Pudding-Bomber, hat Hegenwald kaum eine Chance. Also muss eine neue Taktik her. Und die findet Tim zum Glück in seinem geheimen Fußball-Tagebuch.

Gehrmann, Kristina

Bloody Mary – Die Geschichte der Mary Tudor

Die Biografie von Mary Tudor aus einem anderen Blickwinkel erzählt.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre beiden Väter lieben Popcorn! Unglücklicherweise führt ihre Schule eine Kampagne zur gesunden Ernährung ein, was ihre Väter für eine gute Idee halten und alles Ungesunde, und damit auch Popcorn, aus dem Hause verbannen. Doch Ellis macht sich heimlich in der Garage ein Paket Popcorn und steht plötzlich Bob, einem Maiskorn mit Armen und Beinen gegenüber...

Voit, Jochen

Ernst Busch - Der letzte Prolet

Die Graphic Novel erzählt mit der Figur Ernst Buschs ein Stück Zeitgeschichte des 20. Jahrhunderts

Lai, Lee

Steinfrucht

Fragen um Familie und Liebe zwischen Konventionen und Emanzipation

KIBUISHI, Kazu

Amulett, Band sechs: Flucht aus Lucien

Navin und seine Freunde versuchen in Lucien, einer vom Krieg und unheimlichen Schatten geprägten Stadt, um eine Signalstation zu finden. Derweil trifft Emily auf Max und erfährt viel über den Elfenkönig.

Renner, Benjamin

Ein Baby auf Abwegen

Eine verrückte Mission gerät zu einem Heidenspaß, der sich für die Lesenden in dieser besonderen Geschichte von Hase, Ente und Schwein findet. Herrlich komisch – grotesk – treffend!

Duhamel, Bruno

Niemals

Der Comic erzählt von einer alten Liebe, die sich den Glücksvorstellungen der Gegenwart entzieht und eine ganz eigene Logik entfaltet.

Duhamel, Bruno

Niemals

Madeleine lebt mit ihrem dicken Kater Balthazar in einem kleinen Haus an einer Steilküste. Die blinde 95-Jährige hält an ihrem Leben und ihren Erinnerungen fest und weigert sich beharrlich, ihr Haus zu verlassen. Obwohl die Küste bei jedem Sturm weiter abbricht und der Bürgermeister des Ortes alles versucht, sie in ein Seniorenheim umzusiedeln, bleibt sie wehrhaft: Niemals wird sie ihr Haus verlassen.

Bertram, Rüdiger

Mega dumm gelaufen

Kalle ist eigentlich der Schläger der Schule und als er Alex sagt, dass er ihn nach der Schule treffen will, weiß Alex schon was ihm bevorsteht. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Kalle ein Problem hat und Alex braucht, damit er ihm bei der Lösung hilft. Dabei werden die beiden ein Team und am Ende sogar Freunde.

Bertram, Rüdiger

Mega dumm gelaufen

Skurriler, witziger Comicroman, der auch zum Selberdenken einlädt, über zwei höchst unterschiedliche Schüler, die nur gemeinsam ein Problem lösen können.

Bertram, Rüdiger

Mega Dumm gelaufen

Der Junge Alex wird vom Schultyrannen Kalle einbestellt und das verheißt nichts Gutes für Alex. Doch der Schrecken der Schule benötigt seine Hilfe und es beginnt eine rasante Comic-Geschichte.

Ruflair, Franziska

Das dunkle Herz des Waldes

Huhn und Susan stolpern in ein neues Abenteuer, das die beiden Held:innen diesmal in einen Wald und zu einem vermeintlichen Idol führt.