Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kerr, Philip

1984.4

Ein dystopischer Roman über das England einer nahen Zukunft, das von einer manipulativen Diktatur beherrscht wird. Florence, erst eine überzeugte Anhängerin des Systems, wandelt sich zur Kämpferin dagegen.

ardEdition,

50 Tage ohne Zucker: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese Ideenbox bietet 50 Kärtchen mit Sachinformationen und Alltagstipps, um seinen Zuckerkonsum zu reduzieren.

Daughtry, Mikki; Lippincott, Rachael

All this time, Lieben heißt unendlich sein

Kyle und Kimberley sind schon in der Schule ein Traumpaar mit gemeinsamen Zukunftsplänen. Doch nach einem Schulfest macht Kim unerwartet Schluss mit Kyle. Sie erleiden einen Unfall, der für Kim tödlich endet und Kyle für viele Wochen ins Krankenhaus und in ein tiefes Koma zwingt. Zwischen Wachen und Halluzinieren verliebt sich Kyle in Marley. Auch sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich.

Hacker, Katharina

Alles, was passieren wird

Iris hat ihre Mutter verloren, nun muss sie den Weg aus der Trauer zurück ins Leben wieder finden. Unterstützt wird sie dabei durch drei Klassenkameradinnen, einige Tiere, aber auch durch Erwachsene, die einfach auftauchen und helfen wollen.

Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi - Der große Digital-Check: Smartphone, Internet, Social Media (Das check ich für euch!)

Versuch, das beliebte TV-Format Checker Tobi in ein Buch umzusetzen

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein heruntergekommenes Schloss. Hier hat sie seltsame Begegnungen mit magischen Wesen, die ihre Hilfe brauchen und ihr gleichzeitig helfen, mit dem Verlust der Mutter zurechtzukommen.

Wirlinger, Hannes

Das Duell der Großmütter

Hubert und Otto, zwei achtjährige Jungs, lernen sich im Freibad kennen, das sie jeweils mit ihren Großmüttern besuchen. Die beiden Damen kennen sich allerdings von ihrer aktiven Zeit als Turmspringerinnen her. Ein Streit, der die beiden vor Jahrzehnten getrennt hat, wird nun in einem üblen „Zickenkrieg“ fortgesetzt. Nach vielen Zwischenfällen, einem „Springer-Duell“ und dem guten Vorbild ihrer Enkel entstehen Freundschaften zwischen den Jungs und den alten Damen.

Krestovnikoff, Miranda

Das Meer - Entdecke unseren blauen Planeten

Die Autorin lädt ein zu einer Entdeckungsreise an und in das Meer. Der Inhalt ist breit angelegt. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den Küsten, den Stränden, dem Flachwasser und der Tiefsee, mit Fischen, Walen, dem Leben an den Polen u.a.m. Großformatige Illustrationen mit künstlerischem Flair begleiten den Text.

Jory, John

Das gute Ei

Ein skurriles Bilderbuch über ein gutes Ei, das in seiner Eierpappe aufgrund seiner guten Besinnung zum Außenseiter wird, in die Welt hinauszieht und bei seiner Rückkehr doch wieder herzlich in Empfang genommen wird.

Rondot, Sarah; Dr. Steinhilber, Barbara

Der Daily Lama. Wie Sam sich auf die Bühne traute

Die Lektüre von Sarah Rondor und Dr. Barbara Steinhilber will durch Geschichten und Sachinformationen das Thema „Resilienz“ veranschaulichen. Dabei fließen ganz selbstverständlich immer wieder weltanschauliche Perspektiven ein, über deren Hintergründe die kindliche Leser*in jedoch nicht aufgeklärt wird.