Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein heruntergekommenes Schloss. Hier hat sie seltsame Begegnungen mit magischen Wesen, die ihre Hilfe brauchen und ihr gleichzeitig helfen, mit dem Verlust der Mutter zurechtzukommen.

ardEdition,

50 Tage ohne Zucker: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese Ideenbox bietet 50 Kärtchen mit Sachinformationen und Alltagstipps, um seinen Zuckerkonsum zu reduzieren.

Kerr, Philip

1984.4

Ein dystopischer Roman über das England einer nahen Zukunft, das von einer manipulativen Diktatur beherrscht wird. Florence, erst eine überzeugte Anhängerin des Systems, wandelt sich zur Kämpferin dagegen.

Chapman, Aimée; Boileau, Natalia; Oliver, Amy

Mein erstes Schreib- und Wischweg-Buch. Erste Wörter

Ein Pappbilderbuch, in dem Kinder mit einem mitgelieferten Stift Buchstaben und Labyrinthe nachspuren und wieder wegwischen können. Leider konterkariert das Buch alle Erkennntnisse und Erfahrungen zum (Schrift)Spracherwerb.

Ellery, Mariana

Welche Farbe hat die Liebe?

Das Buch handelt von einem Mädchen, dessen Familie andere Strukturen aufweist, als eine klassische Familie sie hat. Auf der Suche nach der Farbe der Liebe werden einige Farben repräsentiert.

Hubka, Christine

Und doch sind alle Äpfel rund...

Was Judentum, Christentum und Islam gemeinsam haben. Eine besondere Familiengeschichte. So die Untertitel. Wo liegen die Unterschiede bei den Religionen? In erzählerischer Form stellt Jojo den Lesenden seine Familie vor. Die einzelnen Familienmitglieder gehören den Buchreligionen mit ihren Untergruppierungen an und so können die Unterschiede der einzelnen Religionen erklärt werden. Diese Familie soll es wirklich geben und in Wien leben.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.