Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kirchner, Angela

Victor Flec Jagd durch die Stadt der Geister

In diesem Fantasie-Roman spielen die Geister längst verstorbener Personen eine tragende Rolle. Sie tauchen plötzlich in der realen Menschenwelt auf und mischen dort gewaltig mit. Zwei dreizehnjährige „sterbliche“ Menschen, Victor Flec und Ciel Moon, geraten zwischen die Fronten und erleben gefährliche Abenteuer, die sie mit Hilfe zweier gleichalteriger Geist-Kinder und einer Hexe überstehen.

Yamada, Kobi

Weil ich dich habe, Papa

Ein Geschenke-Buch für Väter, denen für ihre erzieherischen Leistungen "Danke" gesagt wird.

Yamada, Kobi

Weil ich dich habe, Mama

Ein Geschenke-Buch für Mütter, denen für ihre erzieherischen Leistungen "Danke" gesagt wird. Der kleine Panda-Protagonist führt sein Gefühl der Geborgenheit, seine Zuversicht und seine lebensbejahende Grundhaltung auf die erzieherischen Fähigkeiten und die Zuwendung der Mutter zurück.

Höra, Daniel

Von wegen Fraundschaft

Matthis muss die Schule wechseln, weil er "es auf dem Gymnasium nicht geschafft hatte" und fühlt sich deshalb als Versager. In der neuen Klasse wird Matthis nicht besonders freundlich empfangen, doch ausgerechnet Richard, offenbar Wortführer und Mädchenschwarm der Schule, freundet sich mit ihm an.

Göschl, Bettina; Maske, Ulrich u.a.

Zauberhafte Lieder für kleine Hexen

2010 erschienen beim JUMBO-Verlag die „Lieder für kleine Hexen“. Zehn Jahre später veröffentlicht der Verlag fast die gleiche Liederauswahl unter dem Titel „Zauberhafte Lieder für kleine Hexen“. Auch wenn einzelne Lieder annehmbar wären, gibt es hier schwerwiegende Punkte, aufgrund derer die CD in ihrer Gesamtheit leider durchfällt.

Elliott, Rebecca

Mein Tagebuch aus der Einhornschule

Bonnie ist ein Wünsche-Einhorn und geht in die Einhornschule. Als ein neues Einhorn in die Klasse kommt möchte Bonnie gerne sein Freund sein.

Hacker, Katharina

Alles, was passieren wird

Iris hat ihre Mutter verloren, nun muss sie den Weg aus der Trauer zurück ins Leben wieder finden. Unterstützt wird sie dabei durch drei Klassenkameradinnen, einige Tiere, aber auch durch Erwachsene, die einfach auftauchen und helfen wollen.

Soulan, Zhou

Im Kindergarten ist ein Monster

"Im Kindergarten ist ein Monster" ist ein Buch, welches eigentlich laut Epilog auch für die Eltern geschrieben wurde. Sie sollen die Angst der Kinder verstehen und wahrnehmen, wenn diese zum ersten Mal in eine Tagesbetreuung gehen.

Port, Moni

Ohne mich!

In einer märchenhaften Katzenwelt muss Helene mit ihrem krakeelenden Vater leben. Sie will nicht so werden wie er und verlässt ihn und ihre Familie. Helene wird Musikerin und gibt ein großartiges Konzert, bei dem sie ihre Famlie wiedersieht. Werden sie wieder zusammen kommen?

Lylian,

Die verlassene Stadt

Gefangen in der verlassenen Stadt. Ein Exit-Game zum immer wieder Spielen.