Ross, Tony

Ich will mein Töpfchen!

Der Titel des Bilderbuchs mache es zweifelsfrei deutlich: Hier spricht ein selbstbewusstes Mädchen, das genau weiß, was es will. Und zwar etwas, das besser ist als eine Windel! Und so leisten die Leser*innen der Kleinen Prinzessin Gesellschaft beim royalen Töpfchentraining.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer, Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft

Als nicht besonders talentierter Fußballspieler, der jedoch total fußballbegeistert ist, zockt Tim lieber "Ball im Netz" im Internet, als selbst auf dem Platz zu stehen. Für seinen Verein, dem FC Hegenwald, werden dringend gute Spieler gesucht, denn die "Gurkentruppe" kann keine Gewinne verzeichnen. Unerwartet steht jedoch plötzlich Sergio Mavalli, ein Fußballstar, vor seiner Tür. Den hatte er wohl unbeabsichtigt im Netz gekauft, was nun?

Chitu, Adina

Einfach lecker. Kinderleichte Rezepte für kleine Köche

Pancakes, Regenbogensalat, Eiscreme und Schokobällchen: Kinder finden hier für das gemeinsame Werkeln in der Küche ihre Lieblingsgerichte und auch neue leckere Rezeptideen.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

„Später, sagt Peter“ ist eine lustige Bilderbuchgeschichte, die auch die Eltern zum Nachdenken und Innehalten anregt, denn Peter bestaunt all die Dinge, die ein Erwachsener nicht mehr sehen kann oder will.

Heldt, Dora

Sommer. Jetzt!

Vier seichte Geschichten erzählen über Erlebnisse im Sommer. Die Geschichten von Dora Heldt wurden für Erwachsene geschrieben.

Lenain, Thierry

Mama, Papa, wie habt ihr euch kennengelernt?

"Wie habt ihr euch kennengelernt?" Mit dieser Frage startet eine Reise durch die Zufälle des Lebens, die aufmerksam dafür macht, dankbar zurückzublicken.

Lenain, Thierry

Mama, Papa, wie habt ihr euch kennengelernt?

Die kleine Sophia ist sehr hartnäckig mit der Frage an ihre Eltern: „Wie habt ihr euch kennengelernt?“. Obwohl sie die Geschichte schon so oft gehört hat, will sie sie immer wieder hören. Zum Dank, dass ihre Eltern sich gefunden haben, malt sie für jede Person und jeden Gegenstand, die in der Geschichte eine Rolle gespielt haben, ein Bild. Schließlich gäbe es Sophia nicht ohne ihre Eltern.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Martha, Mikkel und Mats verbringen die Herbstferien bei Oma Inge in Sommerby; mit dem Kater Tiger, Omas Gänsen und Pflaumenkuchen mit Schlagsahne. Alles ist so, wie es sein soll, bis der gemeine Makler auftaucht und versucht, mit gefälschten Urkunden Omas Grundstück am Meer zu ergaunern. Werden das die letzten Ferien in Sommerby sein?

Barroux, S.

Mein Papa - der Alleskönner

Ein kleines Mädchen berichtet stolz von ihrem kreativen Vater, der für sie ein Alleskönner ist und mit dem sie die freie Zeit in seiner Werkstatt verbringt.

Kaleko, Mascha

Bewölkt, mit leichten Niederschlägen

Mascha Kalékos lyrisches Gesamtwerk in einer hochwertigen Ausgabe

Wandres, Kathrin

Milou: Die Suche nach dem Ende der Welt

Ein bewegendes Buch über die Bedeutung des Lebens und die Philosophie des Glücklichseins. Still, tief und voller Geheimnisse. Für alle, die auch die Schattenseiten im Leben kennen und trotz siegloser Kämpfe wieder aufstehen (wollen). »Leben muss nicht heil sein, um lebenswert zu sein.«