Milou: Die Suche nach dem Ende der Welt

Autor*in
Wandres, Kathrin
ISBN
978-3-7519-5355-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
220
Verlag
BoD-Books on Demand
Gattung
Buch (gebunden)Taschenbuch
Ort
Nordersted
Jahr
2020
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiFreizeitlektüre
Preis
11,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein bewegendes Buch über die Bedeutung des Lebens und die Philosophie des Glücklichseins. Still, tief und voller Geheimnisse. Für alle, die auch die Schattenseiten im Leben kennen und trotz siegloser Kämpfe wieder aufstehen (wollen). »Leben muss nicht heil sein, um lebenswert zu sein.«

Beurteilungstext

Heißes Feuer. Starke Flammen züngeln sich empor und verbrennen die gesamte Existenz, wenn man nicht aufpasst. So geht es Jake in dieser bewegenden Geschichte. Nach einem Brand muss er sich allein um seine kleine Schwester kümmern. Niemand schein zu verstehen, wie tiefe Trauer ihm alles raubt. Eines Morgens ist seine Schwester plötzlich verschwunden. Jake macht sich auf die Suche und eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Welten beginnt. An der Seite skurriler Gestalten wie Land Pain beginnt für ihn eine sonderbare Reise, an deren Ende er so viel mehr finden wird als nur seine Schwester.
Das Buch finde ich gut, da es eine berührende Geschwistergeschichte erzählt, die aufzeigt wie schwierig es sein kann in einer Welt zurecht zu kommen in der Gefühle oft nicht gezeigt werden dürfen. (16 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 16.05.2023