Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Storm und Viola lieben sich - eigentlich. Aber es ist nicht so einfach zueinander zu finden. Der Comic stellt die Perspektive des Jungen und des Mädchens in der gleichen Geschichte doppelt erzählt dar. Er nähert sich den beiden von den beiden Enden her an und in der Mitte treffen sie glücklich aufeinander.

Zehe, Mario

In der Falle

Der Band versammelt die Comichefte 7 bis 12 der US-Ausgabe. Die X-Men werden mit einem Serienkiller konfrontiert, der Jagd auf sie macht, und treffen später auf einen alten Erzfeind namens Omega Red. Doch es fliegen nicht nur die Fäuste. Kitty Pride hält eine fulminante Rede im US-Kongress, in der sie die Gleichbehandlung von Menschen und Mutanten fordert.

Schwartz, Simon

Ikon

Der Comic erzählt die Geschichte der Hochstaplerin Franziska Czenstkowski, die sich bis zu ihrem Tod als die Zarentochter Anastasia ausgab.

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar - Die perfekte Arschbombe

Rico und Oskar, das ungleiche Paar Freunde, will an einem Wettbewerb teilnehmen. Es geht darum, wer die perfekte Arschbombe macht. Oskar hat Angst vor Wasser und will deshalb nicht mitmachen. Als Samira ihn ins Wasser schubst, erinnert er sich, was Rico gesagt hat, wie man es am besten machen soll. Oskar gewinnt!

Wolz, Heiko

Mein größter Erfolg als Trainer - also fast....

Der neue Fußballtrainer heißt Michael und hat keine Ahnung von Fußball. Kurzerhand entschließt sich die Hauptperson des Buches dazu, selbst das Training zu übernehmen. Es gibt ein Trainingslager in Sockenfeld und eine strenge Vorbereitung, damit der Sieg gegen die Kranzbacher Krokodile gelingt.

Walliams, Davis

Die schlimmsten Kinder der Welt

Das neue Buch von David Walliams ist eine Auswahl von schrecklichen und verrückten Kindern dieser Welt, die vornehmlich ihre Lehrer, ihre Erzieher und ihre Umwelt nerven. Der Faktor Spaß steht im Mittelpunkt, die Handlungen der Kinder sind verworren und werden von Tony Ross bildlich in Szene gesetzt.

Jurgens, Dan

Wer ist Clark Kent? Superman Paperback 2

Superman und sein einstiger Erzfeind Lex Luther streiten sich um die Rolle des Beschützers der Großstadt Metropolis. Zudem verlangt die rätselhafte Existenz Clark Kents, der nicht Superman ist, nach einer Erklärung.

Mochizuki, Minetaro

Chiisakobee. Die kleine Nachbarschaft

Eintauchen in eine andere Kultur: dies ermöglicht dieses Manga nicht nur durch den Inhalt und seine Verortung in der japanischen Gegenwart, sondern v.a. durch seine visuelle und erzähltechnische Gestaltung. Inzwischen ist bereits der vierte Band bei Carlsen erschienen, in dem unterschiedliche Charaktere durch tragische Vorfälle im Alltag miteinander verbunden sind.

Rometsch, Ina

Superviele Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Klara Argus und Ben Riecher lösen für ihre Schülerzeitung „Wadenbeißer“ viele kleine und große Geheimnisse rund um ihre Schule. 36 Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten!

Lee, Harper

Wer die Nachtigall stört...

In den dreißiger Jahren übernimmt in den Südstaaten der USA ein Anwalt die Verteidigung eines Farbigen, der wegen Vergewaltigung eines weißen Mädchens angeklagt ist. Scout und ihr Bruder Jem müssen erleben, wie engstirnig die Gesellschaft ist und wie gefährlich es ist, sich gegen die gesellschaftlichen Erwartungen zu stellen.

Lee, Harper

Wer die Nachtigall stört

Harper Lees "Wer die Nachtigall stört" ist ein Welt-Klassiker, der angesichts populistischer Umtriebe zu neuer Aktualität gelangt ist. Es beschreibt die rassistischen Umtriebe in den amerikanischen Südstaaten in den 30er Jahren, wurde aber erst 1960 geschrieben. Mittlerweile gibt es einen Film, Hörbücher, seit November 2018 ein Broadway-Theaterstück und nun auch eine Graphic Novel von Fred Fordham.