Barker, Meg-John

Queer. Eine illustrierte Geschichte

Queer-Studies – das ist doch das, was so kompliziert ist, was keine*r versteht, was aber alle ständig zitieren? Die Graphic Novel erlaubt es Erwachsenen und Jugendlichen einen ersten griffigen Zugang zu dem Thema zu bekommen, ohne es zu simplifizieren.

James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Skauge, Nina

Die Tigerbande

Die Tigerbande - das sind fünf Jugendlich, die eine lange Freundschaft verbindet. Der erste Band der Reihe stellt sie einzeln in kleinen Geschichten vor.

Büge, Brigitte

Jetzt näh ich mit Cord und Samt

Cord und Samt sind Stoffe, die etwas in den Hintergrund geraten sind. Aktuell werden nicht viele Kleidungsstücke aus diesen Materialien hergestellt. Dies hat die Autorin veranlasst, sich dieses Themas, dieser Stoffe anzunehmen.

Höchemer, André; Schmidt, Stefan

Langenscheidt Sprachkurs für Faule Spanisch 1

Langenscheidt hat sich zum leichteren Erlernen einer neuen Sprache eine neue kreative Lernmethode ausgedacht. In eine witzige Story wurden abwechslungsreiche Übungen integriert. Die dazu passenden Hörsequenzen sind bequem als Audio-MP3-Download erhältlich.

Laval, Anne

Die Märchen Box

Hat das rosa Kaninchen den Samen der Wunderpflanze gefressen und wird nun größer als das Schloss? Bringt die Elfe einen Gegenzauber der Hexe in Form einer verzauberten Möhre zum König, um das Schloss vor dem Riesenkaninchen zu retten? Zwanzig postkartengroße beidseitig bedruckte Puzzleteile ergeben in unterschiedlicher Reihenfolge aneinandergelegt beliebig viele selbst erfundene bis zu 2,50 Meter lange Märchen mit immer wieder neuen Variationen und verschiedenen Schlussvarianten.

Baumann, Anne- Sophie

Mein großes Buch der STADT

24,95€? Ein stolzer Preis! Aber auch das bereits vierte Buch von Baumanns Sachbuchserie bringt mit seinem Namen Mein großes Buch der Stadt Kinder zum Strahlen. Hier bekommen sie einen Einblick, wie lebhaft und vielseitig das Leben in der Stadt sein kann. Und dank der über 55 Klappen und Spielelemente erwacht das Leben in der Stadt. Da reicht es auch nicht aus, es nur einmal durchzublättern. Ein gelungenes und spannendes Sachbuch, das den Kindern nicht so schnell aus den Händen fallen wird.

Schwartz, Simon

Ikon

Der Comic erzählt die Geschichte der Hochstaplerin Franziska Czenstkowski, die sich bis zu ihrem Tod als die Zarentochter Anastasia ausgab.

Poschadel, Jens

Das Känguru

Fotos und Informationen rund um das Rote Riesenkänguru und andere Känguruarten