Es wurden 1092 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!

Lestrade, Agnes de

Die große Wörterfabrik

"Die große Wörterfabrik" ist eine faszinierende und lehrreiche Reise in die Welt der Worte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen begeistert. Das Bilderbuch, verfasst von Agnès de Lestrade und illustriert von Valeria Docampo, erzählt die Geschichte eines Dorfes, in dem die Menschen ihre Wörter kaufen und verkaufen müssen.

Ruck-Pauquèt, Gina

Das Vier-Farben-Land

"Bunt ist das Leben viel schöner" - das zeigt der neu illustrierte Bilderbuchklassiker von Gina Ruck-Pauqet.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh -Tierkindergeschichte

Petronella Glückschuh möchte Tierforscherin werden, wenn sie groß ist. Bis es soweit ist, lebt sie in einem kleinen Dorf und nimmt sich jedem Tier an, das Hilfe und Fürsorge braucht. In ihrem Dorf kennt jeder Petronella, denn sie treibt sich den ganzen Tag herum und immer wenn etwas Ungewöhnliches passiert, ist Petronella nicht weit.

Sylvander, Matthieu

Beatrice die Furchtlose

Beatrice ist eine furchtlose Heldin, die sich mit Mut, Witz und viel Scharfsinn auf den Weg macht, der Welt zu helfen und das Unrecht aus dem Weg zu räumen. Das muss sie auch, denn Jungen, Männer und Helden sind aus diesem Buch fast komplett verbannt.

Yvonne, Hergane

Sorum und Anders

„Ein Hoch auf die Vielfalt!“ steht auf dem Rücken des Buches SORUM UND ANDERS. Ein Buch für die Jüngsten, aus dicker Pappe, zum Spielen geeignet, ansprechend bunt und mit Botschaft. Sorum und Anders sind witzig gezeichnete Figuren, die befreundet sind, die nebeneinander spielen, wobei jede „ihr eigenes Ding durchzieht“. Bei Regen allerdings, rücken sie dicht zusammen, sodass Sorum zwar nass wird, aber wenigstens Anders trocken bleibt, eine hohe Kunst der Freundschaft!

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Das wunderbare Kunstmärchen von Theodor Storm wird hier als Insel-Bändchen neu aufgelegt mit den Bildern von Ulrike Möltgen.

Sklenitzka, Franz S.

Hase und Igel kaum zu bremsen!

Hase und Igel könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede sind sie Freunde geworden. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und meistern ihr Leben.

Petri, Walter

Ein gelber Omnibus

Eine seltsame Busfahrt führt in unwegsame Gefilde, die eher dem Nonsens als der vorstellbaren Welt nachempfunden scheinen.

Roth, Benita

Edgar und das Ballettmädchen. Wie Degas Bilder tanzen lernten

Der Künstler Edgar Degas trifft in diesem Buch seine Muse, das kleine Ballettmädchen Marie. Gemeinsam tanzen sie über die Buchseiten.

Roth, Benita

Edgar und das Ballettmädchen

Ein Bilderbuch über das Leben des berühmten französischen Malers Edgar Degas und seiner Muse Marie.