Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Wie sieht es aus im Regenwald? Wer wohnt unten am Boden unter den hohen Bäumen, wer lebt oben in den Wipfeln und macht enormen Krach? Warum sind die Regenwälder in Gefahr? Auf all diese Fragen und noch viel mehr erhält man in diesem Buch eine Antwort.

Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Was ist ein tropischer Regenwald? Wie sieht es am Boden des Amazonas-Regenwaldes aus? Wie kommen Tiere von Baum zu Baum und warum ist es in den Baumkronen so laut? Wer fühlt sich am und im Amazonas wohl und wo leben die meisten Menschenaffen? Zu welchen Wäldern sagt man auch „Dschungel“ und warum sind die Regenwälder in Gefahr? – das alles erfahren die kleinen Leser auf 16 Seiten in diesem Buch.

Parry-Jones, Jemima

Greifvögel

Hier kann man viele Informationen über die Jäger der Lüfte finden: neben allgemein Wissenswertem auch erstaunliche neue Details und zahlreiche faszinierende Fotogroßaufnahmen. Ein großes Poster liegt bei.

Mack, Lorrie

Leben im Eis

Neben den bereits bekannten Tierarten wie Pinguine, Eisbären, Huskys werden hier Albatrosse, Schneeeulen und Küstenseeschwalben vorgestellt. Die Eiswelten um Arktis und Antarktis, ihre Erforschung, Bodenschätze und Umweltgefahren sind Themen des Sachbuches mit vielen Fotos.

Kightley, Rosalinda

Hase und Maus suchen ein Zuhaus

Hase und Maus suchen ein Zuhaus. Aber alle Wohnungen sind schon besetzt. Doch in der großen Bärenhöhle ist noch Platz.

Williams, Rachel

Magische Welten

Mit einer Zauberlupe können Tiere in ihren Lebensräumen entdeckt werden. Dazu gibt es spannende Hintergrundinfos zu den jeweiligen Lebensräumen der Tiere, welche im Artenführer noch einmal genauer beschrieben werden.

Arrhenius, Ingela P.

Tiere

Das Bilderbuch beinhaltet comicartige Zeichnungen von 32 exotischen und weniger exotischen Tieren. Von Affe bis Zebra sind viele Tiere mit dabei.

Kipling, Rudyard

Der Schmetterling, der mit dem Fuß aufstampfte

Fragen, die sich viele Kinder manchmal stellen, wie zum Beispiel: Wieso fressen Wale keine Menschen? Oder: Wieso hat ein Rhinozeros so eine schuppige Haut? werden in dreizehn kurzen Geschichten auf fantasievolle Weise für Kinder erklärt und mit Illustrationen veranschaulicht.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Das Thema Wölfe ist aktuell. Diese Geschichte ist viel spannender und interessanter, als es der Titel "Viktor und der Wolf" vielleicht erwarten lässt.

Tsou, Page

Rekorde der Natur

Die größten pflanzenfressenden und fleischfressenden Dinosaurier, die größten Käfer, die höchsten Berge und noch viel mehr kann man in diesem Buch finden.

Schätze der Natur

Mit diesem Lexikon der Tiere, Pflanzen und Lebensräume kann man sich durch viele Themen blättern und die unterschiedlichsten Lebewesen in ihrer Umgebung erforschen.